Sind Backofen normmaße?

2 Antworten

Du brauchst eine neue Arbeitsplatte für das Kochfeld. Nachscheiden geht nicht da die tiefe jetzt zu kurz ist. Backofen sind alle gleich breit / hoch (ausser minipbackofen ) nur bei Kochfeldern gibt es so kein richtigen Standart

wurde aber zu Induktion raten spart viel Strom und ist kochen wie mit Gas sofort Hitze/weg. Auch empfehlenswert ist eine Autarke Lösung d.h. das Kochfeld ist unabhängig vom Herd zu steuern. Hat viele Vorteile (mehr Funktionen) und im defekt brauch man nur 1 Teil zu tauschen . Hat bei meinem AEG Herd nur 100 euro mehr gekostet

Super habe aber keinen der mir die Arbeitsplatte fertigmacht.

0
@marci1998v

dann besser zum Fachmann , ohne Arbeitsplatte geht es nicht. Haben bei uns der Fachmarkt gleich mit gemacht. (Expert Händler) oder Elektriker . Die haben da Routine.

0

In jedem Fall brauchst Du eine neue Arbeitsplatte. Wie sieht es mit dem Backofen aus? Passt er denn in die Küchenzeile? Oder steht der Herd frei?

nein der Herd steht nicht frei

0
@marci1998v

Dann musst Du schauen, ob der Backofen in die Lücke passt. Und die Arbeitsplatte entsprechend dem neuen Ceranfeld anpassen.

0

Was möchtest Du wissen?