Hemdfarbe?
Welche Hemdfarbe findet ihr zu diesen beiden Anzügen passend?
(251MOUTFITMR474LDWHC022) für Herren | Brunello Cucinelli
(242MOUTFITME226LDWHC334) für Herren | Brunello Cucinelli
Was sagt ihr zu Mittelbeige, Hellblau (wie bei Link 2) und Weiß?
Andere Vorschläge sind auch gerne willkommen :) Stylingberater vor Ort meide ich, weil ich diese meistens penetrant finde.
4 Antworten
Weiß ist ein Klassiker, mit dem man wenig falsch machen kann, aber irgendwie auch langweilig. Ich hätte tatsächlich unabhängig von deiner Frage auch zu einer Art Mittelbeige/Hellbraun geraten, das Blau im Link ist mir aber schon zu kräftig - das müsste dezenter, zarter sein, um richtig zu wirken. Hellgrau wäre auch noch eine Option oder ein hellblaues Hemd mit einem dezenten Muster. Am Ende hängt es auch von der Krawatte ab, die man dazu trägt - ich könnte dir aber auch ein hochwertiges weißes Langarmshirt aus T-Shirtstoff/Jersey empfehlen, das sieht auch gut aus und meiner Meinung nach zum Anzug besser aus als ein einfarbiges Hemd ohne Krawatte ;-)
Anzug 1 ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten
Ich bevorzuge tatsächlich auch 2. Bei 1 sind mir die Streifen zu dick, zu deutlich und stechen zu sehr in das Auge. Wenn es um Nadelstreifen geht bevorzuge ich eher dezente Streifen. Ich habe so einen Anzug wie beschrieben von der gleichen Marke. Link 1 dient als Referenz für die Farbe, da sie leider kein Bild mehr online haben
Kommt noch drauf an, ob du eine Krawatte oder Schleife trägst und welche Farbe.
Anzug Zwei: Pastellgrün, hellblau, pastellrosa beige find ich nicht so gut und weiß ist meist das einfache und ordentliche, blau wäre mehr das Geschäftliche. Da du drei Farben zu Auswahl hast, würd ich blau wählen. Mein Persönlicher Favorit wäre Pastellrot.
Finde den ersten besser. Er sieht entspannter aus und nicht wie ein Nepo Baby. Das Hemd, welches das Model dazu trägt passt. Also so helllila.
Die Streifen haben ebenfalls einen Weißton
Danke :) Ich habe einen ähnlichen von der selben Marke im selben Farbcode, lediglich mit dezenteren Streifen, da ich das bevorzuge. Was hälst du von Weiß oder Beige in der Kombination?