Helfen eure Eltern bei Hausaufgaben, Präsentationen etc?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich(bzw. mein Kind) kümmere mich selbständig um Schulisches 76%
Ja, meine Eltern helfen/ich helfe meinem Kind 24%

10 Antworten

Ich(bzw. mein Kind) kümmere mich selbständig um Schulisches

Mein Vater hat mir damals ein paar Mal versucht in Mathe zu helfen, aber das endete jedesmal in katastrophaler Frustration und hat nur das Gegenteil bewirkt.

Sonst haben meine Eltern auch mal angeboten Vokabeln und so abzufragen, aber ich bin immer besser allein klargekommen.

Ja, meine Eltern helfen/ich helfe meinem Kind

soviel wie eben nötig. manchmal braucht man eine erkärung oder Hilfestellung, ein Denkanstoss sowas eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Ich(bzw. mein Kind) kümmere mich selbständig um Schulisches

Ich war was Schulisches angeht schon immer sehr selbstständig und arbeite/lerne viel besser alleine. 1-2 Mal haben meine Eltern mich Vokableln abgefragt, aber nur weil ich sie gefragt hatte.

LG :)

Ich(bzw. mein Kind) kümmere mich selbständig um Schulisches

Meistens erledige ich alles selbstständig. Wenn ich aber Hilfe brauche, kann ich diese bekommen.

Ja, meine Eltern helfen/ich helfe meinem Kind

Beziehungsweise haben mir meine Eltern früher geholfen. Jetzt nicht mehr bzw. nur noch sehr wenig, wenn ich dann doch mal eine Frage habe, was sehr selten vorkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.