Hej moechte orthodox (christentum) werden was muss ich tun?
Hej, bin M/13
Ich habe mich viel ueber Orthodoxie informiert und moechte dort konvertieren. Ich habe bereits angefangen zu beten, gehe heute zur Orthodoxen Kirche und fange morgen dass Fasten an. Ich habe Jesus als mein Erretter angesehen und glaube auch daran. Was muss ich noch konkret machen um orthodox zu werden?
3 Antworten
Mit einer Gemeinde Kontakt aufnehmen und offiziell Mitglied werden.
Ab 14 Jahren kannst du dort beitreten, ab 14 darfst du dir das nämlich nach Gesetz in Deutschland selbst aussuchen deinen Glauben.
LG
moechte orthodox (christentum) werden
Das möchtest du bestimmt nicht. Du möchtest auch nach Skandinavien, Tschechien und die Slowakei ziehen und hast weitere Phantasien im Kopf.
Ansonsten - du müßtest erst mal Christ werden, wenn du wirklich einer christl. Konfesion angehören willst, irgendein religiöser Aktionismus bringt's da nicht.
Und was hat meine auswandern fragen
Diese zeigen daß bei dir dies nur alles temporäre Spinnereien sind, genauso wie das Konvertieren.
Spinnerei ist dass du eine 13 jaehrige person anmotzt nur weil diese plane hat (ausserdem habe ich mich schon fuer Tschechien entschieden) und dass du mit dir offenbar wahnsinnige probleme hast.
ausserdem habe ich mich schon fuer Tschechien entschieden)
eben, Spinnerei eines 13- Jährigen
dass geht dich einen feuchten kehricht an wo ich auswandern will!
dass geht dich einen feuchten kehricht an
Du hast das hier eingebracht und selbstverständlich werden alle deine Aussagen/"Vorstellungen" dazu benutzt zu bewerten was du da raus gepustest hast.
Wieso bist du so fies? Ausserdem konvertiere ich vom Protestantismus zur Orthodoxie. Und was hat meine auswandern fragen zur dieser?