Gesichtsbedeckung Biblisch?

5 Antworten

Verboten ist es nicht. Aber warum sollte jemand das machen? Es ist vollkommen unnötig. Außer dem Haarschleier in der Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn Du Dich mit einer Kopfbedeckung wichtig machen willst, lass sie. Das ist gegen die Demut. Gott sieht das Herz an.

Wenn Dir kalt ist, zieh sie an.Wir sollen auf unsere Gesundheit achten (die aber nicht zum alleinigen Lebensziel machen).

Das Gesicht zu bedecken wird in unserer Gesellschaft als unhöflich betrachtet. Höflichkeit ist auch für einen Christen OK.

Von Experte Athanasius71 bestätigt
Gesichtsbedeckung Biblisch?

Nein. Es gibt dazu keine Aussage in der Bibel.

es gibt trotzdem Leute die versuchen Gesichtsbedeckung im Christentum (oder halt Orthodoxie) zu normalisieren.

Das sind islamische Da`wa (Missionierung) Verbände die sich hier auf Gf herumtrollen.

woher er die infos hat (Quelle).

Islampropaganda, fall da bloß nicht darauf rein.

LG

RStroh  25.05.2024, 14:19

Gut gebrüllt, Löwin!

Hm...

In "Gottes Wort" (Joh.17,17)

wird nirgends von Gesichtsbedeckung gesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel steht etwas über eine KOPFbedeckung der Frau während dem Gebet. Von einer GESICHTS bedeckung ist nie die Rede.

kann man in 1. Korinther 11 lesen.

user090622
Fragesteller

Genauu!! Das habe ich auch gesagt aber es gibt immernoch leute die sagen dass Gesichtsbedeckung nicht verboten ist weshalb es wiederum erlaubt ist.

RStroh  25.05.2024, 14:20
@user090622

Verboten ist es nicht. Aber auch nicht gefordert. Wozu soll.das gut sein? 1.Kor. war ein Spezialfall.

mimisophia  25.05.2024, 14:30
@RStroh
Wozu soll.das gut sein?

Vielleicht ist der Fs ein Islam-Troll.

1.Kor. war ein Spezialfall.

Und vor allen die Privatmeinung von Paulus, einem aus dem Judentum konvertierten.

Jesus war Kleidung überhaupt nicht wichtig, das Thema war für ihn belanglos. Viel wichtiger war dem Wort Gottes, die Teilhabe der Frauen am Glauben, ihre Bildung dahingehend und der gleichberechtigten Teilhabe der Frauen an der Glaubensgemeinschaft des wahren barmherzigen Gottes.