Hej eine Frau hat bei meiner Mutter angerufen dass ich sie mit unerwünschten Packeten belästige was nicht stimmt wastun?

3 Antworten

Sie muss im Falle eines Falles beweisen, dass sie Pakete von dir bekommen hat.. dafür braucht sie ein Paket mit Inhalt und einem Aufkleber mit deiner Adresse als Absender.

Wenn sie nichts beweisen kann, musst du erst recht nichts beweisen.

Wenn ich „Opfer“ bin, muss ich ja beweisen, dass die Last die ich dem „Täter“ aufbringen will, auch gegeben ist.. und wenn du ihr nie etwas hast zukommen lassen, wird es schwer für sie.

Sonne9312
Fragesteller

Sie behauptete dass sie die Packete die ich ihr geschickt haben sollte nicht angenommen hätte. Da hat sie weder dass Packet noch dem Inhalt usw.

shanisspirit  26.05.2024, 20:34
@Sonne9312

Dann hat sie auch nichts gegen dich in der Hand. :) ohne Beweise kann sie dir nichts.

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Man muss also nicht beweisen, dass man etwas nicht getan hat, sondern es muss bewiesen werden, dass man eine Tat begangen hat. Man kann nämlich schwer beweisen, dass man etwas nicht war.

Zudem bist du mit 13 gar nicht strafmündig.

Sonne9312
Fragesteller

Also ich wohne in Polen, dort ist man ab 13 strafmündig dort ist dass ganze passiert.

Auch in Polen, wo du wohnst, muss man eine Straftat erst mal nachweisen. Wichtig ist erst mal, dass deine Mutter dir glaubt. Und in Zukunft sei vorsichtig mit vollem Namen sichtbar auf Plattformen zu gehn.