Heizkostenverteiler ungefähr seit 2 jahren weg?

Elizabeth2  19.04.2024, 17:19

wer oder was ist Abg?

Fahahaharad
Fragesteller

Mein Vermieter wohne in einem Mehrfamilienhaus

2 Antworten

Also im Schlafzimmer abgefallen, dort, wo Du sowieso nie heizt. Richtig?

Dann macht es keinen Unterschied, ob das Gerät weiter am Heizkörper hängt oder irgendwo sonst rumliegt. Wenn der Verlust bereits 2 Jahre nicht aufgefallen ist, werden die Messwerte wohl per Funk übertragen und dann liegt das Ding irgendwo rum und funkt nett durch die Gegend. Es wird nicht bemerken, wann der Heizkörper wie lange und wie oft und wie weit aufgedreht wurde. Wenn früher im Schlafzimmer auch nie geheizt wurde, können noch nicht mal gravierende Abweichungen festgestellt werden.

Dennoch würde ich empfehlen, das Gerät zu suchen und dann dem Vermieter Bescheid geben, dass es abgefallen ist. Wenn Du irgendwann ausziehst oder wenn die Geräte bei der nächsten fälligen Eichung ausgetauscht werden soll, könnte es sonst ein Problem geben. Man könnte Dir nachsagen, Du hättest es absichtlich entfernt, um Heizkosten zu sparen. Ggf. wird dann anhand von Erfahrungen in den anderen Wohnungen des Hauses geschätzt und eine Nachzahlung gefordert.

Fahahaharad
Fragesteller

Doch im Winter wurde es schon öfter geheizt die letzten Tagen auch

HansimGlueck911  19.04.2024, 18:00

Da steckt mit Sicherheit volle Absicht dahinter. In einer anderen Frage hat er sein Bett durchs Badezimmer geschoben und dabei auch zufällig den HKV abgerissen.
Wer‘s glaubt. 🥳

Also diese Märchen kannst du jemand anderem erzählen und lügen tust du ganz offensichtlich!
„ Es ist nur in dem einem Zimmer und die Wohnung gehört der Abg.“
Und was ist mit dem Zimmer?
https://www.gutefrage.net/frage/heizung-seit-3-jahren-kaputt#comment-422638066

Hast du dein Bett zuerst durch das Bad gezogen und dann nochmal ins Schlafzimmer und hast beide Heizkostenverteiler zufällig abgerissen?

Für mich ist hier ganz klar erkennbar dass hier die Heizkostenverteiler absichtlich abgerissen wurden.
Die gehen nämlich nicht so leicht ab.
Wenn das rauskommt bist du dran und da kannst du dich auf eine ordentliche Nachzahlung einstellen. Dann wird dein Verbrauch nämlich großzügig geschätzt.

Fahahaharad
Fragesteller

Bad? Ich weiß nicht ob du das ernst meinst aber das Foto im Bad sollte nur demonstrieren was ich ganz genau meine weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste das heizkostenverteiler heißt. Wer hat bitte gesagt das es im Bad kaputt ist? Mein Bett war eine Kaputte Couch die bestimmt über 70kg wog. Ich musste die Couch drehen weil ich die sonst nicht aus meinem Zimmer raus gekriegt hätte keine Ahnung warum ich dir das jetzt erklärt habe. Ich zahle das gerne zurück ich bin kein Mensch der etwas klaut solange es mir nicht zu steht. Ich hoffe einfach vom tiefsten Herzen das hart bestraft wirst vom Leben für deine Anschuldigungen die nicht stimmen

Margita1881  20.04.2024, 08:45

Ich ziehe mein Bett auch jeden zweiten Tag zum abduschen durchs Bad; :))

BerndBauer3  20.04.2024, 12:30

Ich denke, er hat den Heizkostenverteiler im Bad fotografiert, weil im Schlafzimmer ja keiner mehr dran ist. Den kann er ja nicht fotografieren.

Wenn das noch nie abgelesen wurde, kann man als Laie nicht unbedingt wissen, wofür das Teil ist.

HansimGlueck911  20.04.2024, 14:47
@BerndBauer3

Ich glaube du musst mal zum Augenarzt. Auf dem Bild oben ist der Heizkörper vom Schlafzimmer und da ist noch das Gehäuse vom HKV dran, genauso wie auf dem Bild vom Bad in einer anderen Frage.
Im Bad hängt auch das Gehäuse dran, nur nicht mehr so wie es außen dran war weil es da abgerissen ist und jetzt einfach nur zwischen die Sprossen geklemmt ist.