Heißt es Leberkäse oder Fleischkäse?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Leberkäse 79%
Fleischkäse 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leberkäse

Leberkäse natürlich. Es gibt den LKW, nicht den FKW.

DERDDRDoktor
Fragesteller

Ist FKW nicht diese Gas das sie Ozonschicht kaputt macht? Das wird in den Mist wahrscheinlich auch reingerührt.

Leberkäse

Schlachtabfälle🤣 da kennt sich jemand aus. Egal Hauptsache es schmeckt!

DERDDRDoktor
Fragesteller

Eben. Mahlzeit.

Fleischkäse

Richtig wäre meiner Meinung nach Fleischkäse, weil keine Leber drin ist - ok, Käse halt auch nicht - aber verbreiteter ist Leberkäse

DERDDRDoktor
Fragesteller

Wer weiß schon was da drin ist. Das was der Metzger als letztes überfahren hat halt.

esisthalbzwei  30.04.2024, 06:43
@DERDDRDoktor

na ja, ich lebe in Deutschland, hier gibt es ein Lebensmittelrecht. das lässt zwar auch viel zu viel zu, aber nicht das, was der Metzger überfahren hat.

Onaxer  30.04.2024, 06:46
@DERDDRDoktor

Sei froh, dass Bayern zu Deutschland gehört - die halten den Rest Deutschlands finanziell aus.

Leberkäse

So steht es auf der Verpackung, an der Theke wird es mit Fleischkäse bezeichnet.

Also beides ist richtig.

PS. nicht nur die Bayern mögen es, hier in NRW wird es auch viel angeboten, zB in dünnen Scheiben als Brotbelag.

Lecker diese Schlachtabfälle 😁😉.

DERDDRDoktor
Fragesteller

Manuellen sollte NRW Verbot aussprechen für den Mist.

Moewe4  30.04.2024, 06:50
@DERDDRDoktor

Warum dürfen andere Leute kein Mist essen wenn es ihnen schmeckt, weil du eine Zwangsneurose hast?

DERDDRDoktor
Fragesteller
@Moewe4

Bitte bitte... dann halt kein NRW Verbot. Ich bin ja ein liberaler Mensch.

Fleischkäse

Bei uns sagt man überwiegend Fleischkäse, auch in den Metzgereien steht das so geschrieben.

Wenn aber jemand einen "LKW" bestellt, wird das auch verstanden.