Leberkäse zum aufbacken

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Real hat es wohl ziemlich verbreitet im Angebot. Ich habe es regelmäßig im RUhrgebiet dort gekauft. Als grobe oder feine Variante, nicht die mit Käse oder Pizzageschmack. Klar, desto weiter du dem Weißwurstäquator rückst, desto normaler findest du das Angebot in jedem Lebensmittelladen mit Fleischangebot. Aber die essen das ja echt zum Frühstück, schauder, wie wir nach unserem Umzug hierhin feststellen mußten.

Natürlich kannst du ihn selbermachen hier der LINK zu einem Rezept

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/7071/Original-Bayrischer-Leberkaese-selbstgemacht.html

Fleischkäsebrät bekommst Du in fast jedem Supermarkt und im Netto ist das diese Woche sogar im Angebot.

In Deutschland ist Leberkäse nicht so gefragt, aber auf Bestellung ist auch die Masse beim Fleischer zu bekommen - sofern er Leberkäse im Angebot hat.

Die hier erhältlichen Brätmassen sind für feinen Fleischkäse. Aber mit etwas Käase, feine geschnittener Paprika wird er ganz fix zu einen Pizza-Fleischkäse.

Wenn Du in Zwiebeln magst, dann misch getroknete Zwiebeln in die Masse.

Ich besorg mir den immer im Globus - der einfach kostet da im Angebot so um die 4 Euro / Kilo.

Frier die Masse ein, und habe immer wa auf Vorrat oder kauf auch schon rechtzeitig für z.B. Familienfeiern ein.

Einfach Morgens aus dem TK nehmen und Abends abbacken. Krautsalat , KArtoffelsalat und Brezzen dazu fertig.

Ich hole ihn mir immer bei REWE, der schmeckt super. Ist in einer Aluform, 500g und muss ca 60 Min in den Backofen. Käse ist da aber nicht drin, aber da er ja noch ganz dünn ist, kannst Du ihn auch noch selber zufügen.

Hallo Kabotze,

bei uns (Hessen) bekommt man das bei fast jeden Metzger. Ich kaufe das nur, da es wesentlich frischer ist als fertig gebackenen. Einfach mal beim Metzger nachfragen.

lg Bastelkarte

(jetzt habe ich richtig Lust darauf ;-)

Kabotze
Fragesteller

Komm aus Sachsen ab es das bei uns auch gibt. Richtig fertig ist das mit Käsestücken. Und eine Stunde im Ofen aufbacken reicht auch?

Als Alternative gibt es im Handel in der Kühltheke Leberkäse mit Käsewürfel drin....gutes Gelingen :-)