Feuerwerk zu Silvester in Österreich wo kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

diverse Feuerwerkartikel werden bei uns eigentlich im Dezember so gut wie überall angeboten. Oftmals gibts sogar in Supermärkten eigene Verkaufsstände.

Aber beachte: in Österreich ist das Abschiessen von Raketen der Klasse II in vielen städtischen Ortsgebieten verboten. Genauso in der Nähe von Krankenhäusern, Altersheimen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablablatadt
12.10.2010, 12:47

Es mag verboten sein, aber ich habe noch nirgends von einer Exekution des Verbots gehört.

0
Kommentar von Simme1990
12.10.2010, 12:47

Danke für den Hinweis. Ja wir befinden uns auf einer ablegenen Hütte. Müssten wir uns noch erkundigen..

0
Kommentar von fantilein111
09.01.2011, 09:41

wir wohnn 1kilometer weg von einem atltenwohnheim und es hat sich auzch noch nie jemand beschwert!!!

0

Üblicherweise sind auf Parkplätzen von Baumärkten und Interspars im späteren Dezember Container aufgestellt, in denen Feuerwerkskörper verkauft werden. Startdatum kann ich dir keines sagen, ich kaufe meist nach den Weihnachtstagen ein paar Raketen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simme1990
12.10.2010, 12:48

Danke für den Tipp.

0

Bauhaus, es gibt auch verschiedene Geschäfte die extra im Dezember offen haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simme1990
12.10.2010, 12:48

Okay, also den gesamten Dezember und kein bestimmtes Zeitfenster vor Silvester?!

0

Letztes Jahr habe ich in Wien Feuerwerk mit österreichischer Füllung hier gekauft: http://www.partyshop.at/katalog.php?navi=1&kat=A

Vor dem Obi stand ein Container mit Feuerwerksverkauf schon vor Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deuschland mus sowas BAM geprüft sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?