Silvester in den Bergen?

3 Antworten

Ich wohne in Tirol, da gibt es für sowas verschiedene Möglichkeiten, man kann bspw. per Öffis zur Rodelbahn des Birgitzköpfls bei Innsbruck kommen, die Rodelbahn mit dem Schlitten hochwandern, vom Berg aus das Feuerwerk ringsum angucken (so ein Schlitten ist auch eine super Sitzbank - gute Kleidung, Warme Getränke und Snacks nicht vergessen) und nach dem Feuerwerk wieder zur Bushaltestelle runterrodeln.

Wir haben es aber auch schon oft erlebt, dass es an Silvester neblig war. Man braucht halt auch Glück mit dem Wetter.

Ich war mal zu Silvester im Schwarzwald. Um das Feuerwerk anzusehen, wollten wir auf den Kandel. Dort oben war dann allerdings dichter Nebel, kann also in die Hose gehen.

Bild zum Beitrag

Wir waren mal in Salzburg, haben Sylvester oben auf der Burg gefeiert.

 - (Silvester, Feuerwerk, Berge)