Fleischkäse backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diagnose schwierig. Das Brät hat also Kontakt mit dem vermeintlichen Bratschlauch, beides zusammen liegt in der Aluschale. Noch nie so gesehen.

Wenn die Folie nicht schmilzt, würde ich das mal so durchziehen und auf das Endergebnis warten. Es war bestimmt nicht gewollt, daß Du das Brät aus der Folie holst und dann in die Aluschale formst. Und beim nächsten Besuch dann den Metzger darauf ansprechen.

Die Folie um die Aluschale musst du natürlich entfernen.

Fleichkäse wird auch nie in Bratschlauch gebacken

Versehe deine Feage nur so, dass das Brät bei dur evtl schon vorgebacken war und nicht frisch und dies extra verpackt war.

Dann müsste die Folie selbstverständlich weg.

Frischen Fleischkäse oder Leberkäs würde ich auch nur beim Metzger kaufen und nicht im Supermarkt

Deshalb kenne ich natürlich dein sonderbar verpackten Fleischkäse nicht.

War denn keine Backanweisung dabei beim Supermarkt Produkt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Die Folie muss herunter, nur in der Aluschale in den Ofen. Und ein Tipp eines Metzgers den ich mal bekommen habe: stell noch eine Schale mit etwas Wasser in den Ofen wenn du den das nächste mal machst.

89Peter89
Fragesteller

Aber die folie liegt unter dem brät in der aluschale mit drin, warum sollte der metzger das so umständlich machen?

Gemini7668  17.07.2022, 10:58
@89Peter89

also ich kenne das Brät nur in der Aluschale, Folie ist bei uns nur die Schutzverpackung, im Zweifel frag mal bei dem Metzger nach was da Sache ist.

NackterGerd  17.07.2022, 12:28
@89Peter89
warum sollte der metzger das so umständlich machen?

Vielleicht solltest du da deinen Metzger Fragen bei dem du das gekauft hast.

Normal ist das jedenfalls nicht

NackterGerd  17.07.2022, 12:26

Dampf im Ofen Leberkäs/Fleischläse ist eigentlich selbstverständlich.

Müsste eigentlich auch bei der Anleitung zum Supernarkt Fleischkäse stehen

ich kenne kein Fleischkäse im Bratenschlauch sieht mir mehr zum frischhalten aus. die muss weg.

NackterGerd  17.07.2022, 12:29

Im Bratschlauch würde er ja auch gar nicht richtig backen können

Keine Ahnung, was der Metzger da für ne Folie rein hat. Da müsstest du den Metzger fragen.

Bei uns ist das Brät in einer Aluschale und darin wird es gebacken. Ohne Folie oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)