Plastikbehälter mit im backofen gehabt?

2 Antworten

Solange der Kunststoff nicht verbrennt ist da nicht giftig. Vermutlich ist die Schale aus HD-PE und das ist unbedenklich, PET wäre noch unbedenklicher.

PVC ist kritisch, wird aber bei Lebensmittel eher nicht eingesetzt.

Bedenklich Hin oder Her, in den Ofen gehört es nicht.

Tschuldigung. Vermutlich nahm Lidl an, dass es nicht von einem auf dem Niveau eines US-Amerikaners benutzt wird.

Kleiner Hinweis für deine Zukunft: Auch Pizza vor dem Backen immer aus der Plastikhülle nehmen und Kaffee kann heiß sein.