Schmilzt Klebeband im Backofen?

7 Antworten

Klebeband darf nicht in den Ofen, ganz abgesehen von dem Gestank und der Verunreinigung deines Backofens, denn die Muffins wären dann auch nicht mehr genießbar. Du kannst aber auch andere hitzebständige Teile nehmen, z.B. eine Tasse, eine Müslischüssel oder eine kleine Schüssel aus Keramik, u.s.w....gutes Gelingen :-)

Es gibt Spezialklebeband, welches hitzebeständig ist.....nur dieses kann du für den Backofen benutzen!!!

Ich nehme an, dass du Muffinförmchen selbst machen möchtest. Du könntest sie tackern oder mit metallenen Büroklammern verschließen.

Temperatur im Backofen anstatt Mikrowelle?

Es ist nämlich so: Ich habe ein Rezept, (z.B. für einen Tassenkuchen) doch dort ist nur Watt für die Mikrowelle angegeben (2-3 Minuten/600 Watt). Aber ich habe keine Mikrowelle und möchte es daher im Backofen machen. Welche Temperatur soll ich im Ofen einstellen? Gibt es einen Maßstab um das umzurechnen (100 Watt = ??°C)? Und wie lange muss es im Ofen backen?

...zur Frage

Wie lange muss man Fischstäbchen im Ofen backen?

Hallo zusammen!

Ich möchte gleich die Fischstäbchen von Aldi Süd im Backofen machen, allerdings gibt es auf der Packung keine Angabe, wie lange diese in den Ofen müssen. Außer, dass man sie bei 220°C auf der obersten Schiene backen soll, steht da nichts.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange ich sie im Ofen lassen soll?

Für eure Antworten schon mal herzlichen Dank!

...zur Frage

Platzt Glas im Backofen beim Backen?

Hallo,

Hat jemand schonmal einen Kuchen im Glas gemacht?

  1. Platzt das Glas im Ofen?
  2. Wie bekommt man das heiße Glas, ohne es zu zerbrechen oder sich zu verbrennen aus dem Ofen?
  3. Wie lange hält sich der Kuchen im Glas? (Er wird ja heiß verschlossen.)

MfG

...zur Frage

Wie lange den Schafskäse im ofen backen?

meine mum(nicht daheim) hat mir einen schafskäse gemacht..den müsst ich jetz bei ca.170C umluft im backofen backen..leider weiß ich nicht wie lang..was schätzt ihr..danke

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?