Heiratsantrag Überraschung weg?

9 Antworten

Ich versuche gerade, mir vorzustellen, was dein Freund hätte machen sollen, damit du zufrieden bist.

Du hast ja schon länger Andeutungen gemacht, dass du heiraten willst (übrigens, Gegenfrage: warum hast du ihm nicht selbst einen Antrag gemacht, wenn du unbedingt heiraten willst?), insofern wärst du ja wohl kaum überrascht gewesen, wenn er dann einen Antrag gemacht hätte.

Es sei denn, er hätte Rosen aus dem Flugzeug auf dich herunter regnen lassen und wäre dann selbst mit dem Fallschirm und einem Plakat hinterhergehüpft oder so ein Unsinn.

jedoch weis ich das in diesen 3 Wochen aufjedenfall was kommen könnte! Das bedeutet für mich.. die Überraschung ist hinüber!

Vielleicht besteht die Überraschung ja auch darin, dass nichts kommt. Wärst du dann überrascht?

in 3 Wochen machen wir die Verlobung mit den familien zusammen

Versteh ich nicht ganz. Ihr plant die Verlobung zusammen und wisst noch gar nicht, ob ihr beide heiraten wollt? Hat er denn gesagt, dass er dich heiraten will? Wenn nicht, warum plant ihr dann? Oder planst nur du und hast ihn damit überrumpelt? "Schatz, du weißt ja, ich will heiraten, deswegen plane ich jetzt unsere Verlobungsfeier in drei Wochen." - oder wie?

ich fühle mich einfach so sch*** weil ich überrascht werden wollte und jetzt muss ich so tun als ob ich überrascht wäre

Ich glaube, ich verstehe das Problem echt nicht. Wenn ich meinem Mann sage, was ich mir zum Geburtstag wünsche und er schenkt mir dann genau das, freue ich mich doch trotzdem. Sonst hätte ich es mir ja nicht wünschen müssen. Klar ist es dann keine Überraschung, aber woher soll er denn wissen, was ich mir wünsche, wenn ich es ihm nicht sage?

Irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du erwarten, dass dein Freund deine Gedanken liest oder so und genau weiß, was du willst und dir das dann erfüllt. Aber ich verrate dir mal was: so funktioniert das nicht.

wie komme ich drüber hinweg , weil leider kommen mir schon fast die tränen das ich irgentwie alles organisieren musste damit er mal was macht!

Vielleicht ein bisschen erwachsener werden und die völlig überzogenen Erwartungen an deinen Freund herunterschrauben - das wäre doch ein guter Anfang.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Du bist diesbezüglich doch selbst Schuld, da du ihn so gedrängt hast. Du hast es ihm doch sogar aufgezwungen. Vermutlich will er das alles nicht einmal.

Das hättest du dir doch vorher denken können das es keine Überraschung mehr wird wenn du dauernd meinst er solle dir einen Antrag machen und sogar schon die Verlobungsfeier geplant wurde. Vielleicht macht er dir sogar erst dort einen Antrag.

Ahja ... Also, eine Feier steht schon fest, aber es gab noch keinen Antrag.

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Feier vorläufig abzublasen und den armen Kerl nicht permanent unter Druck zu setzen, er ist doch wohl alt genug, das selbst zu entscheiden, ob und wenn wann und wie er Dir nen Antrag machen möchte.

Und wenn Du es doch so eilig hast, warum machst DU ihm keinen Antrag? Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

number11  06.02.2022, 16:09

Sie könnte sich ja kurz vorher mit nem Holzhammer auf den Schädel hauen, dann vergisst sie vielleicht, dass sie einen Antrag machen wird und schwupp ist auch die Überraschung da.

JustASingle  06.02.2022, 16:10
@number11

Ja, warum nicht? Gewalt ist zwar keine Lösung, aber schließlich ist und bleibt es eine Möglichkeit!

Wenn ihr in drei Wochen Verlobung feiert, dann ist doch eh schon geritzt, dass ihr heiratet wozu dann noch ein Antrag? Und du wärst überrascht? Verstehe ich nicht wenn ja klar ist, dass ihr heiratet... Find das albern

Anonym11123931
Fragesteller

Ist halt so in anderen Kulturen