Haustier alternative zu katze hunf und kaninchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich könnte dir Ratten empfehlen, allerdings muss man diese mindestens zu dritt halten wobei ich aus eigener Erfahrung eher von einer ungeraden Zahl abrate und dir vier Ratten empfehlen würde. Ich hatte mal Ratten sind leider alle verstorben, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken mir wieder welche zu beschaffen also Rat kann ich dir in diesem Fall gerne geben. Ich empfehle dir diese Seite zum informieren: http://www.diebrain.de/ Da steht alles mögliche über einige Kleintiere drinne. ^-^ Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich privat wenden.

Hey,

wie wärs mit Meerschweinchen? Die sind eigentlich ganz leicht zu halten und auch aktive Tiere. Ich hatte mal zwei Meerschweinchen für je 15 Euro aus dem Tierheim. Du brauchst dann einen Käfig, Stroh Heu, Futter und ein Häuschen, in das sich die Meerschweinchen zurückziehen könnnen, da sie, bekanntlich, Fluchtiere sind. Meine sind vor drei Jahren gestorben und es ist wirklich leer im Haus ohne sie, aber naja. Du kannst deinen Meerschweinchen auch Tricks beibringen !! :O Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht, aber es ist wirklich so !

Ich hoffe, ich konnte helfen ;) LG Soulstealer

Sesshomarux33  03.07.2013, 17:29

Meerschweinchen nicht im handelsüblichem Käfig halten.

Ich finde Degus toll. Sie sind sehr lebhaft und können echt zahm werden. Ich hatte jedoch noch nie selbst welche. Deswegen müsstest du dich näher im Zoohandel über sie informieren ;)

Winterkind21191  02.07.2013, 17:32

Dann kannst du dich auch bei Aldi informieren.

Die Leute in den Zoohandlungen sind einfache Verkäufer, dort kannst du mit keiner vernünftigen Beratung rechnen.

Gruß

Wie wäre es denn mit Vögeln? 2 oder 3 Kanarienvögel, die nehmen nicht sooo viel Platz weg, sind total niedlich und Action ist da auch oft ;)

Huhu Mickuny :-)).

Deine Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten da es keine Tiere gibt die aktiv und günstig sind.

Die Anschaffung fällt eigentlich bei jeder Tierart in den zweistelligen Bereich (bei den Frettchen vielen sie bei mir sogar in den vierstelligen Bereich, knapp 5.000€ für die Anschaffung und gut 300€ laufende kosten im Monat).

Ratten, Hamster, Mäuse, .. schlafen sehr viel (genau wie Frettchen) und es sind reine Beobachtungstiere.

Ich kann dir die Seite Diebrain.de empfehlen, dort findest du viele Infos.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich auch sehr gern an mich wenden, was Tiere angeht bin ich schon sehr erfahren :-)).

Liebste Grüße

Winterkind21191  02.07.2013, 17:39

Die Anschaffung fällt eigentlich bei jeder Tierart in den zweistelligen Bereich..

*Die Anschaffung fällt eigentlich bei jeder Tierart in den dreistelligen Bereich..