Also... meine erste Vermutung wäre einfach dass es sich bei deiner Farbe lediglich um eine Colouration und nicht um eine Blondierung handelt. Hast du auf der Packung richtig gelesen, ob da wirklich was von bleichen, blondieren oder ähnliches stand? Weil dunkle Haare bekommst du nur mit einer richtigen Blondierung heller.

Ansonsten kann Haarfarbe auch nicht funktionieren wenn du deine Haare zu sehr mit Silikonen belastet hast. Dann lohnt es sich mal eine Woche auf Silikonfreie Shampoos und Pflegeprodukte umzusteigen.

...zur Antwort

Habe ich social anxiety disorder, oder allgemein eine soziale Phobie?

Ich fühle mich im allgemeinen immer unwohl in der Öffentlichkeit und im allgemeinen wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Ausgenommen (meistens) sind meine Familie (das ist ein ganz anderes Problem) und meine paar näheren Freunde die ich habe. Aber auch mit ihnen zu kommunizieren fällt mir oft schwer. Ich weis meistens nicht wie ich auf bestimmte Situationen reagieren sollte. Wenn ich in der Schule bei einem Plenum für die ganze Jahrgangsstufe in der Aule mit all den anderen Schülern sitze, kann ich nur daran denken wie laut es ist (die ganzen Leute, auch wenn sie still sind). Meistens bekomme ich starke Kopfschmerzen davon, auch bilde ich mir dann ein dass mich alle/viele Beobachten und ich fühle mich extrem unwohl. Als ich jünger war, war ich nur extrem schüchtern und traute mich nur nicht mit anderen Leuten zu reden, aber als ich dann diese kennengelernt habe war es kein Problem mehr für mich. Da ich aber dieses Jahr 17 werde und in die 1. Klasse komme, und ich dasselbe Problem immer noch habe, weis ich echt nicht mehr was ich tun soll.... Ich bilde mir ein, dass ich sogar nicht wirklich mehr schüchtern bin, ich weis bzw. kann einfach in manchen Situationen nichts mehr sagen/ nicht reagieren. Am schlimmsten ist für mich zur Zeit die Schule, da die paar Freunde die habe nicht an meiner Schule sind, kenne ich dort kaum jemanden besser.. (Ich kenne sie alle durch den Schwimmclub in dem ich bin) Aber weil ich auch Angst davor habe, dass andere schlecht über mich urteilen bzw. mich nicht leiden oder schlecht über mich denken, habe ich (nur weil andere Leute es komisch finden wenn man zB. in der Pause mit niemendem spricht oder alleine irgendwo rumsteht) mit ein zwei Leuten ein klein wenig angefreundet ( sie sind aber eigentlich nicht wirklich meine Freunde...wenn man das versteht?) Schlimmer aber noch ist dass ich mir selbst durch das alles meine Schulnoten versaue, ich war schon immer schlecht im mündlichen hab auch schon ein paar mal 5en und 6en kassiert. Weil ich meistens wenn ich aufgerufen werde einfach nicht antworten KANN, ich kann nur daran denken, ok hmm eigentlich weis ich dass,.. aber was wenn ich was falsches sage, die Lehrerin schaut schon so komisch, am besten sag ich gar nichts sie ruft doch eh gleich den nächsten auf... usw. Ich weis einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll......Hilfe?

...zur Frage

Hallo,

also dein geschildertes Problem hört sich wirklich nach einer Sozialen Phobie an. Ich kann dass selbst mittlerweile gut beurteilen, da dies bei mir vor einiger Zeit diagnostiziert wurde. Wenn du immer darauf achtest dich angepasst zu verhalten, vielleicht sogar soziale Situationen meidest und dir immer Gedanken darüber machst was andere von dir denken können, dann ist es ein sicherer Hinweis darauf, dass du an so einer Phobie leidest. 

Ich wette es gibt eine Menge Menschen da draußen, die dasselbe Problem haben wie du, es sich aber nicht eingestehen möchten, oder aber diese Phobie gar nicht kennen oder aber denen es egal ist, dass sie sie besitzen. Du musst selbst einschätzen wie sehr dich deine jetzige Situation in deinem Leben belastet. Wenn es dich wirklich ernsthaft stört und du möchtest dass sich etwas ändert, dann rede doch mit deinem Hausarzt darüber. Dieser könnte dich dann an einen Psychologen überweisen, oder zumindest an einen Psychotherapeuten, der mit dir eine Therapie beginnen könnte.

Manchmal hilft es aber auch einfach den Menschen in deiner Umgebung von deinen Problemen zu erzählen und ihnen anzuvertrauen was du fühlst. Vielleicht stehen sie dir bei der nächsten Situation bei oder können dich etwas besser verstehen. Manchmal braucht man einfach nur jemanden um darüber zu reden.

...zur Antwort

Hey, also bei besonders dickem Haar würde ich den Tangle Teezer auf jeden Fall wählen. Mein Haar ist jetzt zwar nicht super wiederspenstig, aber grade nach dem Aufstehen oder Haare waschen oft sehr verknotet. Mit dieser Bürste ziebt es viel weniger. Ich möchte diese Bürste einfach nicht mehr missen ;)

...zur Antwort

Hey, also du hast jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. An deiner Stelle würde ich es erstmal dort probieren, wo du deinen Reisepass beantragt hast, also im Landratsamt. Kann aber sein, dass du um die Nummer zu erfahren persönlich erscheinen musst. Wenn das nicht möglich ist, kannst du nur mal nachfragen ob du die Nummer nachreichen kannst. Wenn du den Pass jetzt erst beantragt hast, dann ist das bestimmt nicht so super wichtig, dass du die jetzt benötigst.

...zur Antwort

Hi, also wenn du schon weißt dass der Beruf Hotelfachfrau was für dich ist, dann würde ich mich an deiner Stelle auch getrost dafür bewerben. Wenn du nach deiner Ausbildung noch Lust hast dich weiter zu bilden oder ein berufsbezogenes Studium dran zu hängen, dann kannst du das ja immer noch machen. Ich halte das sogar für die bessere Möglichkeit, da du dann schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche hast.

...zur Antwort

Wie viel bedeutest du ihr, wenn sie sich einfach so für eine andere stehen lässt? Du kannst vielleicht mal probieren, einfach mit ihr zu reden. Manchmal bekommt man selbst gar nicht mit, dass man einen anderen Menschen vernachlässigt. Wenn sie sich danach nicht anders verhält, dann musst du dir wirklich jemand anderes suchen, mit dem du deine Freizeit verbringst, denn das ist sie dann echt nicht mehr wert. Ich hab früher auch öffter mal meine Freundinnen wegen anderen Mädchen verloren, dass kommt leider vor. Aber neue Freunde kann man immer finden. Also viel Erfolg!

...zur Antwort

Gegen schwaches Brustgewebe hilft ihm Prinzip auf natürlichen Weg nur Sport. Es gibt spezielle Übungen, die deine Brustmuskulatur etwas stärken und so gegen Hängebrüste etwas vorbeugen können.

...zur Antwort

Wenn dein Auge jetzt schon sehr gereizt ist, dann solltest du mal etwas warten und es später nochmal probieren. Denn so zwinkerst du zu oft, um die Linse entfernt zu bekommen. Ich kriege meine Linsen meistens schon raus ohne direkt das Auge dabei zu berühren. Ich ziehe mit dem einen Finger mein unteres Lid etwas nach unten, und mit dem anderen drücke ich das obere Lid etwas nach unten, wenn du da etwas mit deinem Lid dagegen drückst, dann wölbt sich die Linse etwas nach außen und du kannst sie mit der anderen Hand greifen. Mach dir aber nicht so viele Sorgen, das erfordert alles etwas Übung. Mit der Zeit bekommst du das mit deiner Technik hin ;)

...zur Antwort

Es gibt bestimmt einige Farben die ähnlich wie diese aussehen könnten. Druck dir doch einfach mal das Bild aus und nimm es mit in die Drogerie. Von meinem Empfinden her würde ich sagen es sieht aus wie ein Dunkelblond. Wenn du dir erstmal nur eine Tönung kaufst, kannst du ja nicht soo viel verkehrt machen, da sich die Farbe nach 2-4 Wochen sowieso auswäscht. Viel Erfolg bei deiner Suche ;)

...zur Antwort

Wenn du sie nicht so lang wie angegeben drauf lässt, dann entsteht natürlich ein etwas hellerer Farbton als auf der Packung. Allerdings haben dann deine Haare auch nicht die Möglichkeit die Farbe gleichmäßig aufzunehmen. Das kann dazu führen, dass du fleckige Haare bekommst. Wenn du einen helleren Farbton möchtest, dann kaufe dir lieber eine Coloration in deiner gewünschten Farbe und lasse sie so lange einwirken, wie es angegeben ist. Wenn du dir unsicher wegen der Farbe bist, dann probiere doch lieber erstmal eine Tönung aus. Die wäscht sich nach 2 Wochen fast vollständig raus. Da kannst du erstmal testen ob dir das überhaupt steht ;)

...zur Antwort

Wenn du möchtest, dass das Rot kaum noch zu sehen ist, muss es ein sehr dunkles Braun sein. Wenn es erstmal nur das gröbste Überdecken soll und es dir nichts ausmacht, wenn es dann vielleicht noch ziemlich rötlich aussieht, kannst du auch ein schokobraun verwenden. Allerdings wird immer ein roter Schimmer zu sehen sein. ;)

...zur Antwort

Töne dir zur Not halt nochmal ein Schokobraun über die Haare, wenn dich der Gelbton so stört. Normalerweise sollte ja deine Naturhaarfarbe oben raus wachsen und nichts gelbes. Vielleicht auch mal zum Friseur gehen und dich dort beraten lassen, wie du wieder eine schönere Farbe hinbekommst.

...zur Antwort