Hausmüll in eine öffentliche Mülltone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Opa hatte vollkommen recht, erlaubt ist es nicht und auch du weißt das ganz genau .

Wenn das nicht regelmäßig passiert ist es ja auch nicht so schlimm, aber mir wäre es schon zu viel, meinen Müll wie ein Täschchen durch die Gegend zu schleppen ....

Dirndlschneider  10.09.2023, 22:30

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

So hat das der Schwaben Opi sicher nicht gesagt.

Wie findest Du es denn, wenn jeder das macht, dass er seinen Müll in eine öffentliche Mülltonne wirft?

Wenn Eure Tonnen am vorletzten Lehrtag offen sind, mach sie eben zu.

Vielleicht kommt eines Tages mal einer und schmeißt seine Mülltüte in eure private Tonne.

Edgar0815
Fragesteller

Wegen mir 🤷‍♀️

Dann solltest Du vielleicht mal besser vorsortieren, oder das Konsumverhalten überdenken oder eine größere Tonne ordern. Die Allgemeinheit ist nicht für Deinen Hausmüll zuständig. Des weitern ist es eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld belegt werden

Edgar0815
Fragesteller

andere schmeißen ihn daneben, das ist natürlich was anderes ✊🏾

Du solltest deinen Müll in die dafür, für das Gebäude, bereitgestellten Tonnen werfen. Sowas muss auch im Urlaub gewährleistet sein.