Hauptsache Arbeit?
Denkt ihr egal welche Arbeit, egal welche Arbeitsbedigungen, egal wie schlecht bezahlt, egal wie einem der Boss behandelt, es ist immer noch besser als Arbeitslos zu sein?
Wenn ja, warum? Warum denkt ihr alles ist besser Als Arbeitslosigkeit?
Ist Arbeit, egal welche wirklich so derart Erfüllend, dass es immer angenehmer ist, als Arbeitslosigkeit?
Ich glaube ja nicht. Ich meine ich würde niemals im Bau krüppeln gehen, wieso auch?
Nur damit man wenig verdient, und dann der Körper langsam aber sicher kaputt geht?
Wie seht ihr das. Ist es falsch gewisse Jobs kategorisch abzulehnen? Sollte man wirklich Arbeiten um des Arbeiten willens?
3 Antworten
Sorry aber Arbeit hat noch nie geschadet, es gibt natürlich leichte und harte Jobs. Es ist immer gut einen Beruf zu erlernen, was anderes kann man immer noch machen ! Es ist natürlich auch wichtig sein eigenes Geld zu verdienen um vieieicht seine Familie zu ernähren. Ich habe fast 50 Jahre gearbeitet, war auch Nie arbeitslos, bin jetzt auch schon seit fast 18 Jahren Rentner auch fit und mobil und kann davon auch gut Leben l
Ja dann kannst Du ja beruhigt vom Bürgergeld leben und im Alter dann einfach Flaschen sammeln gehen !
du denkst also arbeit garantiert reichtum?
Das habe ich nicht geschrieben, aber man kann sich und seine Familie gut ernähren und sich auch etwas leisten. Ansonsten sich einfach nur Reiche Eltern aussuchen dann geht's auch !
ich hasse es aber früh morgens aufzustehen.
Glückwunsch dann bleib einfach liegen, kassiere die Stütze und Lass andere für dich arbeiten !
ich bin nicht faul, ich bin krank, psychisch krank.
Sorry dass ist dann wohl etwas anderes, das soll's leider auch geben !
kein normaler Mensch hat absolut keine motivation, oder absolut keine interessen.
Mein Gehirn funktioniert auch nicht mehr wie es soll.
Es liegt an dir ggf. einen bzw. höhere Schulabschlüsse nachzuholen, eine 2. Ausbildung zu machen etc., wenn du einen besseren Job willst.
notting
Und der nächste, selbe Quatsch wie in allen Fragen zu vor. Wird Zeit dass Mutti das Internet ausschaltet, ist schon spät.
Ich will eh keine Familie.