Hattet ihr mal eine komplizierte schwierige liebe?

11 Antworten

Ja kenne ich auch. Hatte auch so eine Beziehung über mehrere Jahre. Ich persönlich musste eines Tages feststellen, dass ich über die Zeit hinweg mich verloren hatte anstatt die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Obwohl ich in Flammen stand, hatte ich mit aller Kraft losgelassen und habe ihn verlassen. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass wir beide nicht glücklich sind/werden, aber vorallem das ich nicht glücklich bin und nie sein werde mit ihm.

Mittlerweile weiss ich, dass dies die beste Entscheidung für mich war. Was ich liebte war nur ein Phanton, eine Illusion in der Vergangenheit von der ich überzeugt war das sie existiert. Doch je mehr die Gefühle abklangen, desto klarer war die Realität. Ja sicher streiten wir, klar sind wir nicht einer Meinung, aber wenn du emotional nur noch am leiden bist, ist es keine Liebe sondern Angst und Abhängigkeit und das ist sehr schwer sich selber einzugestehen.

Liebe sollte erwidert werden und nicht pausenlos eingefordert werden. Sie sollte dich bereichern und nicht berauben. Dich motivieren dein bestes Ich zu sein. Motivieren auf dich zu achten damit du auf andere achten kannst. Wenn die Gefühle dich fesseln, wie Ketten aus Stacheldraht, dann ist es nicht "Die" Liebe.

Wie willst du lieben, wenn du selber keine Liebe für dich hast? Setze dich an erster Stelle, gib etwas deinem Umfeld zurück und du wirst sehen, dass die richtigen Menschen auf dich zukommen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonSnoww
Fragesteller

Danke 😪😪 sehr gut beschrieben...

Liebe ist immer irgendwie kompliziert denke ich, wenn beide nicht wirklich zusammen passen. Manchmal kann man eben nicht mit dem Partner und auch nicht ohne ihn. Da ist es am Besten, man orientiert sich vollkommen neu und lässt die Vergangenheit ruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich kenn das aber da muss ich sagen das es bei manchen Beziehungen dazu gehört. Ich habe auch so eine und bin sogar weiter gegangen und habe diese mit der ehe gebunden. Ich finde mit so einer Beziehung lebt es spannender und beide wachsen dadurch. Es ist natürlich dir überlassen und du musst selbst wissen was mehr wiegt, das mit oder ohne den anderen und den besten und glücklichsten Weg für dich einschlagen. Ich für meinen Teil bin glücklich mit meiner Wahl bis der Tod uns scheidet und so ein Glück wünsch ich dir irgendwann auch.

Sowas ist eher ne abhängigkeit als liebe. Euer ego zieht sich an. Ihr habt beide viele Baustellen in der Persönlichkeit.

Sowas chaotisches kenne ich auch. In der Beziehung war nur Terror. Waren wir (mal wieder) getrennt, dann verstanden wir uns prima - auch im Bett^^