Warum ist Liebe so kompliziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder Mensch eine andere Definition von Liebe hat . Diese soll sich dann mit dem anderen Menschen abdecken....aber das ist nicht so. Dann wird es kompliziert und es kommt zu falschen Vorstellungen was in das Wort Liebe interpretiert wird .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Weil Menschen nicht wissen was sie wollen, oder sie nicht vorausschauend sind, oder weil sie zu stolz oder egoistisch sind, oder einer von beiden weniger liebt, oder die Umstände schlecht sind, etc.

Liebe an sich tut nicht weh und mit dem richtigen Partner muss sie nicht kompliziert sein.

Weil die Wahrscheinlichkeit das die Person die Du liebst sich auch in dich verliebt verschwindend gering ist.

Liebe ist nicht kompliziert, nur die Menschen machen es.

chanfan  24.02.2023, 19:56

....... wen man darüber nachdenkt, dann ist da was wahres dran. :)