Komplizierte Persönlichkeit?

3 Antworten

die komplizierte Persönlichkeit braucht eine geduldige Person als Partner, die auch bereit ist sich unterzuordnen und die Launen und Besonderheiten des anderen zu ertragen.

Aber komplizierte Persönlichkeiten sind nicht leicht zu ertragen. Und wenn beide kompliziert sind geht das fast gar nicht. Eine Lösung kann sein, die Beziehung nicht symbiotisch sondern punktuell zu führen. z.B. behalten beide ihre eigene Wohnung und haben immer eine Rückzugsmöglichkeit. Kritisch wird das dann aber oft im Urlaub, wo aber die andere Umgebung etc. auch genug ablenken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
AbbyAaliyah  29.12.2023, 21:18

Beste Antwort! 👍Genau so ist das!

Kommt auch darauf an, ob beide kompromissfähig sind.

Ansonsten denke ich schon

Wenn sie sich wirklich mögen, dann geht das!