Ist Liebe ist nicht so kompliziert, wie wir sie gerne darstellen?

4 Antworten

Hey đź‘‹

ich bin mir sicher, das Liebe als GefĂĽhl nicht so kompliziert ist!

Aber an der Liebe zu arbeiten, sie aufrecht zu erhalten, die Verletzungen des anderen zu heilen und selber nicht zu verletzen, ist sehr kompliziert!

Liebe verletzt, liebe heilt, liebe will nur das beste fĂĽr den anderen!

Gerade beim letzten Punkt ist es sehr schwierig, weil man manchmal viel weniger sieht als der Partner und es dann zu Streit kommen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen

Ich denke, die Liebe als GefĂĽhl, als das was sie ist, ist ĂĽberhaupt nicht kompliziert.

Kompliziert sind die Erwartungen, die sich damit verbinden, die BedĂĽrfnisse, die sie in einem wecken kann und die Bedingungen, die man in ihrem Namen stellt.

Es wird immer kompliziert, wenn GefĂĽhle im Spiel sind. Das ist ein Naturgesetz. ;)

Hi, YManO830.

Die Liebe ist nicht kompliziert, wenn man sie richtig lebt.

Auch Liebe ist ein Geben und Nehmen.

Sobald das richtig dosiert ist, ist die Liebe etwas Wunderschönes. 💝

Mit lieben GrĂĽĂźen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.