Hattet ihr als Schüler, bei einer 5 in der Mathe-Arbeit, Stress mit euren Eltern?
LGSchalkefan204
11 Antworten
Bei uns gab es kein Ärger. Ich hatte auch einmal ein knbw (konnte nicht bewertet werden) im Zeugnis stehen. Ich war in dem Fach irgendwann einfach nicht mehr anwesend, weil die Lehrerin und ich uns ständig gefetzt haben. Ich habe meinen Eltern erzählt wie sie uns behandelt hat. Fanden sie gar nicht lustig. Eine Beschwerde beim Direktor hat leider nichts gebracht.
Bei schlechten Noten generell. Ein Vorteil ,den das Erwachsensein hat : das Theater/den "Psychoterror" hat man dann nicht mehr.
Ich hatte in Mathe keine 5, das passierte eher in so Lumpenfächern wie Sport. Wenn die Eltern dann mit dem Thema „Lerne mehr für die Schule“ um die Ecke kamen, antwortete ich immer: Tue ich ja, sieht man ja an den anderen Noten, aber bei dem Mistfach gibt es nichts zu lernen. Meine Mutter sah das auch so, Fall erledigt 😂
Das eine Mal als ich in der 9. Klasse in Mathematik tatsächlich eine 5 in einer Schulaufgabe hatte wußten meine Eltern dass es ein einmaliger Ausrutscher sein würde. Stress habe ich eher wegen 5en in Englisch, Französisch und Deutsch erhalten.
Nicht lernen, konsequent die Mitarbeit verweigern, keine Lust haben? Genau das gleiche was auch zu 5en in Mathematik führt und bei Jugendlichen in der Pubertät jetzt kein ganz ungewöhnliches Verhalten.
Ja ok aber dann war ja der „Stress“ auch nicht ganz so unbegründet 😅
Japp, das gab immer viel Ärger.
In Englisch und Deutsch war ich nie schlechter als 2, Englisch habe ich sogar als Leistungskurs genommen. Wie schafft man es, da ne 5 zu kriegen?