Hatte Jesus blaue Augen und blonde Haare?

9 Antworten

Also Jesus war Jude in Israel und wird entsprechend ausgesehen.haben.

Dennoch haben viele Kulturen ihn als ihresgleichen dargestellt, um auszudrücken, dass er auch einer von ihnen ist. Einer in ihrem eigenen Leben, in ihrer Gegenwart, nicht weit weg in der Vergangenheit in einem anderen Land.

Sah aus wie alle anderen Menschen dort auch. Blond und blauäugig wird er nur von Malern dargestellt, die ansonsten ihr Bild nicht verkaufen könnten.

Auf Bildern europäischer Künstler wird Jesus wie ein Europäer dargestellt, auf äthiopischen Malereien sieht er aber aus wie ein Äthiopier.

https://www.google.com/search?q=%C3%A4thiopische+ikonen&sxsrf=APwXEdeUuhQGC36w4qmm7LtCZ4GzMcP3pw:1683758028028&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiKqpe55-v-AhXXt6QKHU7sDv8Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=891&dpr=1

DefendRome  11.05.2023, 18:07

Genau, wichtig ist die Schönheit der Ikone (Gemälde) und richtige Ehrung an Gott.

Könnte durchaus sein, oder eines von beiden Merkmalen, wenn die Vermutung stimmen würde, dass seine Mutter von einem Römer empfangen wurde.

Palästina hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert. Die Monarchie Israel wurde erst nach dem Bar Kochbar-Aufstand, also in der Zeit von Rabbi Akivah von Hadrian in Palestine-Syria umbenannt, um damit die Verbindung der Juden zu Israel endgültig auszulöschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.