Ich hatte einen gefühlt realen Albtraum?

Er war wieder da was soll ich machen ich hab mich sogar lange beschäftigt und hab immer noch Angst!

9 Antworten

Hey,

ich hatte für eine Zeit lang immer wieder den selben Traum.Ich glaube es liegt dran was du am Tag alles erlebst. Wenn du Filme schaust solltest du lieber etwas positivere und Comedy Filme anschauen.Wenn das auch nicht klappt kannst du ja mal ein kleines Licht anmachen da man sagt das man mit Licht sich sicherer fühlt.

lg

Wie kommen solche Dialoge zustande?

Er sagt genau das was du von ihm erwartest was er dir sagen könnte.

Es ist auch weniger ein Dialog wohl eher ein Monolog weil ja kein anderer da ist der mit dir spricht,

Und es beunruhigt mich, weil er gesagt hat, dass er nochmal kommen wird.

Das ist typisch die schlimmste Befürchtung wird dann auch noch wahr als ob es nicht schon schlimm genug ist.

Ich kenne das alles nur zu gut ;D

Was sagt ihr Leute, werde ich das nochmal träumen?

Angst ist das was es auslöst, dich davor zu fürchten ist sinnlos, es kann dir nichts anhaben, es ist nur von dir erschaffen durch deine Angst.

Also fürchte dich nicht davor sondern sehe es realistisch, dir kann nichts passieren. Ich hatte mal einen Traum da spürte ich irgendwas mächtiges auf mein Zimmer zuschweben. Ich hatte furchtbare Angst und versuchte dem zu entkommen doch drehte mich nur über meinem Bett schwebend. Irgendwann war ich ziemlich verzweifelt und hatte nur diese eine Frage in meinem Kopf "Was willst du von mir?".

Die ich natürlich aber nicht aussprechen konnte. Irgendwann wurde mir klar dass ich mit ihm garnicht reden brauchte, also flehte ich ihn in Gedanken an es mir zu sagen.

Die Antwort war "Fürchte dich nicht!" und ich erkannte dass es in wirklichkeit eine Lichtgestalt war die nun langsam wieder weg schwebte. Danach war ich nurnoch glücklich.

Wenn dir bewusst wird dass du träumst dann wenn du ihn wieder siehst kannst du auch gezielt gegensteuern übrigens. Das ist dann wie ein Reality Check. So mancher Klarträumer würde dich darum beneiden in dem Moment ;D

Aus Angst (Vor)freude machen ist ein guter Weg daraus denke ich.

Ich denke du solltest dir Gedanken machen, ob das mit deinem Handeln im echten Leben was zu tun hätte, also im Sinne von ob du schlechte Sachen machst oder nicht.

Ein Beispiel:

Vor 1-2 Jahren hatte ich ein Traum wo, das ganze Zimmer wo ich mich befand, komplett rot war. Als ich in den Spiegel sah, war ich selbst komplett rot und sah aus wie ein Teufel. Ich hab angst vor mir selbst bekommen und es fühlte sich gar nicht richtig an. Und auf dem Tisch befand sich der Koran und man hatte mit einem roten Stift was ins Kuran geschrieben (ich bin Muslimin).

Am anfang fand ich den Traum auch komisch, aber das Problem war, dass ich mich an dem Zeitpunkt mit Satanismus beschäftigt habe und es mich voll Interessiert hat, dass ich tagelang immer recherchen gemacht habe und auch kurz den Gedanken hatte, meine jetzige Religion zu verlassen. Und jetzt denke ich das ich mich komplett falsch verhalten habe was das angeht.

Doch Gott sei dank, habe ich aufgehört und habe seitdem auch nicht mehr solche Träume und bete kurz immer vor dem schlafen.

Du solltetst auch wissen, dass dein Unterbewusstsein mehr oder weniger deine Träume beeinflussen könnte.

Aber hey, jeder hat schlechte Träume. Schau einfach das du vor dem schlafen keine negativen Gedanken hast, denk an deine Zukunft, an deinen Crush 😂(wenn du einen hast), oder an das was du schon immer erreichen wolltest.

DummeFrsgen
Fragesteller

Ich kann nur sagen war besoffen und hab im Grab eines Babys gepisst und nach paar Tagen (gestern) kam der Traum als ob ich etwas schlimmes gemacht habe...

g1yuuxx57  28.11.2021, 01:20
@DummeFrsgen

Ja siehst du, ich weiss nicht ob es schlimm für dich ist, auf ein Grab zu pissen, aber fûr mich wäre das nichts schönes. Ich mein okey, jeder kann sich besaufen und scheisse bauen, aber du musst deine Grenzen kennen und schauen das du niemanden verletzt oder iwie scheisse baust

DummeFrsgen
Fragesteller

Hat das was mich Strafe zu tun von Gott

g1yuuxx57  28.11.2021, 01:33
@DummeFrsgen

Naja gute Frage, ich glaube das kommt darauf an, ich weiss nicht ob du gläubig bist oder nicht, aber wenn du zb nicht gläubig bist aber trotzdem danach ein schlechtes Gefühl hast, kann es auch deswegen sein, aber wenn du gläubig bist, kann es auch deswegen sein, weil Menschen an dem Grab beten, und wenn man gläubig ist dann glaubt man ja ebenso an Engeln und an Teufeln. Du musst es so sehen. Alles auf dieser Welt ist eigentlich eine Prüfung von Gott. Wenn du jetzt angst bekommen hast von dem Teufel, denkst du du würdest es nochmal machen, also aufs Grab zu pissen? Gott gibt dir die Chance dir gedanken darüber zu machen und dein Fehler einzusehen. Sagen wir mal du bereust es und machst es nie wieder. Dann ist es was gutes und du kannst somit zu einem guten Mensch werden und Gott wird dich belohnen, aber wenn du sagst, ja mir egal ich mach was ich will, dann kann es gut möglich sein, dass du vllt den Teufel wieder siehst, weil genau der Teufel dich austrickst und sagt "Hey scheiss drauf, geh wieder trinken und bau scheisse und hab dein spaß", und das bemerkst du nicht, und der Teufel kommt wieder und du bekommst angst. Genau das ist das Problem. Sei dir bewusst, was du machst und lass dich nicht vom Teufel täuschen

DummeFrsgen
Fragesteller
@g1yuuxx57

Ok ich mach nochmal im Grab pissen wenn der Teufel nochmal kommt dann glaub ich das er echt ist...

g1yuuxx57  28.11.2021, 01:38
@DummeFrsgen

muss nicht unbedingt ans Grab pissen sein sondern auch andere schlechte sachen

Träume setzen sich idr aus dem zusammen, was man in Alltag erlebt und sich ins Unterbewusstsein pflanzt. Wenn du dich den ganzen Tag mit Satan und diesem Traum beschäftigst, wirst du so einen traum wahrscheinlich wieder bekommen.

Träume können aber auch Recht unabhängig von den Erfahrungen im Alltag entstehen. Wenn wir Muslime einen schlechten Traum haben, sagen wir: authu (englisches, weiches th) billali Mina shaytan arrajim und spucken nach dem Aufwachen 3 Mal trocken, also ohne Speichel auf unsere linke Schulter. Dann wird man von Allah in shaa Allah davor bewahrt, was einem im Traum widerfahren ist und der Traum und was darin vorkam wird einem nicht schaden in shaa Allah.

Auf deutsch heißt dieses bittgebet: Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Satan.

Das kannst du auch auf Deutsch sagen. Brauchst nicht die arabische Version. Also diesen Satz sagen, gerne auch mehrmals und dann trocken auf deine linke Seite spucken.

Wenn es nicht mehr weg geht versuche damit klar zu kommen und es als normal zu sehen. Es ist zwar ein Alptraum aber versuche es als Erfahrung mitzunehmen. Wenn du nicht mehr so viel Angst davor hast wird es wieder weg gehen.