Hatte eine Handgelenkfraktur und jetzt einen Gips oben um wieder zu heilen wie wird es sich anfühlen wenn ich nach langer Zeit woeder bewegen kann?

2 Antworten

Wenn der Gips ab und die Fraktur komplett verheilt ist, dann dürftest du keine Schmerzen mehr haben. Je nach dem, wie lange du den Gips hattest, dauert es die vorherige Beweglichkeit wieder zu erlangen, weil sich deine Muskeln zurück gebildet haben. In schlimmsten Fall, wirst du Muskelkater im Bezug auf Schmerz verspüren. 🤗💁‍♀️

Solltest du andere schmerzen haben, musst du das nochmal checken lassen, ob wirklich alles Verheilt ist.

Gruß

Es wird lang dauern bis du deine Hand wieder normal bewegen kannst. Am Anfang vielleicht auch mit schmerzen. Ist halt sehr ungewohnt dann. Kann sein das man auch eine Bandage noch bekommt

Trne66
Fragesteller

Also wenn Gips runterkommt,wie lange schätzst du bis ich wieder arbeiten gehen kann? 1 tag ? 1 woche? Ungefähr

Mett2007  20.05.2024, 22:28
@Trne66

Ich würde mal sagen 1 Woche danach. Kommt noch drauf an was alles ruhig gestellt wurde im Gips.

Trne66
Fragesteller
@Mett2007

Ellenbogen nicht aber Handgelenk