Hatte die letzten 4 Monate eine unsagbare Pechsträhne. Was tun?

3 Antworten

Hört sich für mich so an als wenn du dich zu sehr auf das Negative konzentrierst.

So etwas wie Pechsträhnen sind oft einfach nur Zufall aber nicht nur. Denn wenn man an so etwas glaubt sucht man die Pechsträhne geradezu und findet sie dann auch natürlich irgendwann.

Du könntest versuchen ohne Erwartungen in die Zukunft zu blicken es gibt keinen Grund zur Sorge.

Denn genau wie dir schlechtes widerfährt kann dir auch gutes widerfahren so besteht sogar Grund Hoffnung zu haben.

Oder man lässt Sorge und Hoffnung einfach fallen und hat halt keine Erwartungen.

Es gibt mindestens eine Person, die dir Schlechtes wünscht.

Stelle dir vor dem Einschlafen vor, du würdest in einem Schutzei liegen, am besten violett mit goldenen Sternen. Stelle dir vor wie die Hülle des Eies alle schädlichen Einflüsse abwehrt und zurückwirft auf die Person, die dir schaden will.

Stelle dir das auch morgens nach dem Aufwachen vor, z.B. wenn du auf dem Klo sitzt.

Vielleicht änderst du einfach mal dein Denkmuster.

Zähl mal die vielen guten Dinge auf, die dir passiert sind. --> das negative wird oft überbewertet.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Es ist ja nichts gutes passiert.

safur  26.08.2022, 13:01
@SirAndiusNr2

bist du gesund? Hast du genug Essen? Dach übern Kopf?
Permanent Strom + Wasser.
Ein Auto vielleicht? Familie lebt noch.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@safur
bist du gesund?

Nein, wenn es wenigstens so wäre. Weil sich alles verschleppt, kann ich auch nicht arbeiten gehen, weil entweder ist die betreffende Person nicht da, eine Umstellung oder sonst was. Ich Gurke seid März dumm rum.

Auto habe ich nicht. Wollte ein Hybrid, aber der Auslieferungstermin hat sich bis übernächstes Jahr verschoben. Deswegen gibt es erstmal keines, erst wenn ich wieder arbeite.

Hätte 4 Solarzellen umsonst haben können. Wollte mir so ein Balkonkraftwerk daraus machen. Habe echt nur noch ein Wechselrichter benötigt, aber Vermieter sagt nein. Und die Preise steigen weiter bei Strom.

Mit meiner Familie habe ich kein Kontakt mehr. Es ist in der Vergangenheit zuviel vorgefallen. Ausgerechnet der schlimmste wurde jetzt vom Vermieter eingestellt, um die Fassade vom Haus zu renovieren.

safur  26.08.2022, 13:22
@SirAndiusNr2

du konzentrierst dich aber auch nur auf die schlechten Dinge, die du sowieso nicht ändern kannst. Akzeptiere sie! Suche dir doch Sachen die dir Spaß machen.
Plane dir für jeden Tag etwas schönes nur für dich.

Oder mal einen kurzen Urlaub, mal etwas anderes sehen.

Viele sind übrigens krank, man sieht es nicht, sie versuchen trotzdem Spaß am Leben zu haben.