Pech/Fluch - Ich bin verzweifelt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sowas gibt es nicht 71%
Sowas gibt es 29%

3 Antworten

Sowas gibt es nicht
Er ist überzeugt das das Pech von mir aus geht

Dein Freund ist aber schon aus dem 21. Jahrhundert, oder?

Mir ist bewusst das jetzt einige denken das das Aberglaube ist,dass das Schwachsinn ist oder sonst was,ist eure Meinung aber ich suche wirklich irgendwie eine Hilfe dagegen.

Gegen Aberglaube hilft Bildung, aber das muss er schon selbst auf die Reihe kriegen. Zumindest sollte er begreifen, dass seine Vorwürfe DICH belasten.

van1llepudding
Fragesteller

Ja er ist aus dem 21 Jahrhundert haha.

Er ist eig echt sehr belesen,deswegen frag ich mich auch,wieso er an sowas glaubt.. Macht mich auch ratlos.

Sowas gibt es

Ich weiss nichts über dich, sehe nur unter deinen Interessen Islam.

ich weiss, dass solches möglich ist. Aber daher ohne mehr Information kann ich nicht viel sagen.

Denn als Gläubiger Christ, der nicht nur für wahr Hält, sondern wirklich glaubt, erlebe ich immer wieder Geistliche Auseinandersetzungen.

Dämonen sind Real und in Religionen sehr aktiv.

Auch. die Atheisten stehen unter Dämonischer Kontrolle und meinen nur weil sie es nicht glauben sei dem nicht so.

Nur dass sie nicht realisieren Realität hat nichts mit Glauben zu tun.

Die Existenz des übernatürlichen ist Real.

Und nur ein Echter Christ mit der entsprechenden Gabe die er durch Gottes Geist empfangen hat, und der damit einhergehenden Autorität wird dir da helfen können.

van1llepudding
Fragesteller

Ja,ich bin sehr stark an den Islam interessiert seit einigen Jahren.

Was schlägst du vor,wie ich diese Negativität die ich anscheinend auf ihn werfe loswerde?

Kosmike  16.05.2021, 15:31
@van1llepudding

Also bist du noch keine Muslimin?

Dann kann ich dir nur sagen, dass hier möglicherweise Geistliche Kämpfe um dich stattfinden.

Denn Gott hat einen Plan für jeden Menschen

Hi 31,15 Hat nicht auch ihn erschaffen, der mich im Mutterleibe schuf, hat nicht der Eine uns im Mutterschoß bereitet?

Jes 44,2 So spricht der HERR, der dich gemacht und bereitet hat und der dir beisteht von Mutterleibe an: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jeschurun, den ich erwählt habe!

Jes 44,24 So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen;

Jes 49,1 Hört mir zu, ihr Inseln, und ihr Völker in der Ferne, merkt auf! Der HERR hat mich berufen von Mutterleibe an; er hat meines Namens gedacht, als ich noch im Schoß der Mutter war.

Jer 1,5 Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker.

ich hoffe, dass du da erkennst, dass Gott nicht nur diese Menschen sondern fürmalle Menschen die Geboren werden einen Plan hatte.

Wenn er daher einen Plan für dich hatte, dann wird er alles tun, damit du in diesen Plan kommst.

Es kann auch sein, dass er diese Beziehung nicht will, damit du dich nicht von ihm weg in die Hände Satans begibst.

Denn was will Satan?

Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Gottes Pläne für dich sind

Jer 29,11 Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.

Es ist also an dir, wem du vertrauen willst.

Entscheide dich.

van1llepudding
Fragesteller
@Kosmike

Nein,konvertiert bin ich noch nicht.

Dankeschön für deine Mühe,ich bin mir aber ziemlich sicher das er kein von Satans geleiteten Marionetten ist.

Durch ihn,habe ich sehr viel Gutes für mich selbst schaffen können ohne das es für ihn zugunsten kommt.

Er ist auch ziemlich gläubigste,glaubt sehr stark an Gott und sieht auch in vieles das Werk Satans.

Kosmike  16.05.2021, 15:57
@van1llepudding

Lass dich durch solches nicht blenden, denn was sagt die Schrift

2Kor 11,12 Was ich aber tue, das will ich auch weiterhin tun, um denen den Anlass zu nehmen, die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.

13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. 14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. 15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Wer sich selbst seiner Guten Werke rühmt und dadurch deine Zuneigung und dein Vertrauen sucht, dem solltest du mit mistrauen begegnen.

Denn das Wort Gottes und auch wenn du dich in der Welt umsiehst, zeigt klar, dass der Mensch nicht gut ist.

Der Apostel Paulus war ein Guter Mensch und es gab Leute die ihn nachahmten um selbst äusserlich genau so dazustehen. Vor solchen Warnte er.

Wer wirklich dein Bestes will, den erkennst du, dass er in allem nicht seinen Rum sucht sondern den Ruhm dessen der ihn gesandt hat..

1Kor 1,29 damit sich vor ihm kein Fleisch rühme.

Warum?

Weil wir selbst von Natur aus Schlecht sind, Egoistisch und unsere Motive eigensinnig.

diese Situation wie sie hier beschrieben wird, was der Prophet zu den Israeliten sagte solltest du dir auch zu Warnung und Ermahnung nehmen.

Jer 37,9 So spricht der HERR: Habt acht, dass ihr euch nicht selbst betrügt, indem ihr denkt: »Die Chaldäer ziehen jetzt gewiss von uns ab!« Nein, sie werden nichtabziehen!

der Selbstbetrug kommt aus den eigenen Gedanken des Herzens.

Daher ist es auch wichtig dass wir unser Herz immer wieder prüfen.

Der Psalmist, erkannte, dass sein Herz selbst unzuverlässig ist.

Ps 26,2 Prüfe mich, HERR, und erprobe mich; läutere meine Nieren und mein Herz!

Er realisierte, dass Gott sein Herz lenken soll

Ps 119,36 Neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zur Habgier!

Ja, der Rat des Predigers ist

Spr 4,23 Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.

Wer seinem Herz vertraut, seinen eigenen Gedanken ist so

Spr 21,4 Hohe Augen und ein aufgeblasenes Herz — die Leuchte der Gottlosen ist Sünde.

Spr 28,26 Wer sich auf sein eigenes Herz verlässt, ist ein Narr; wer aber in der Weisheit wandelt, der wird entkommen.

Also achte darauf, worauf du dich verlässt.

Denn wer aufrichtig ist, der Glaubt Gott, dem Gott Israels der in Jesus in die Welt kam.

Wer das Gute tun will und ihm Gehorchen wird ihm auch glauben.

Wer Gott nicht glaubt, der ist nicht in ihm und die Wahrheit ist nicht in ihm.

Diese Wahrheit ist Jesus selbst dessen Stellvertreter der heilige Geist ist

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

van1llepudding
Fragesteller
@Kosmike

Sehr interessant,schöne Worte.

Er hat mir nie was schlechtes getan,mich beschützt und auch,obwohl es um sein Wohl schlecht aussah,mir das Beste gegeben.

Deswegen bin ich echt ratlos,wie ich selbst ihm zeigen kann,dass das Negative nicht von mir aus kommen kann,weil ich selbst niemanden sowas antun könnte-was negatives wie Unglück zu schreiben...

Kosmike  16.05.2021, 20:50
@van1llepudding

Es sind nicht nur schöne Worte, es sind zuverlässige Worte.

Du musst dem Gott Israels nur glauben, dass Jesus für dich Gestorben ist, um dir alle Verfehlungen zu vergeben.

Dass er dir in allem hilft, wenn du ihn in dein Leben lässt.

Bitte ihn in dein Leben zu kommen damit er dich leitet zu allem was er für dich vorbereitet hat.

Dann wirst du erleben dass sein Wort zuverlässig ist.

Ich wünsche dir Gottes Segen damit du ihn selbst erfahren kannst.

van1llepudding
Fragesteller
@Kosmike

Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe und möge Gott dir weiterhin gnädig sein

Sowas gibt es

Der Fluch liegt bei IHM und - wahrscheinlich - bei seiner Familie! ...alles Negative wird DIR zugeschrieben! ...sogar von Dir selbst!

Bitte: Beende die Beziehung! ...in Deinem ureigenen Interesse!

van1llepudding
Fragesteller

Aber wieso hatte er dann bevor er mit mir im Kontakt kam,diese Probleme eben nicht?

FelicienRops  16.05.2021, 19:01
@van1llepudding

Das behauptet er wahrscheinlich nur! - Warum bist Du so sicher, dass er vorher diese Probleme nicht hatte!? ...warst Du VORHER dabei???

FelicienRops  16.05.2021, 22:17
@van1llepudding

Autsch!... sowas kann teuer werden! ...

Nun gut: Es gibt eine ander mögliche Interpretation:

Gerade WEIL ihr so wunderbar zusammenpasst, wollen böse Kräfte Euch auseinandertreiben und bringen ihm Pech! ...wenn ihr diese Phase durch und in Liebe überwindet, werdet Ihr danach um so glücklicher sein?!

...gefällt Dir das besser?

ich kann nicht sagen, was zutrifft! ... ich kenne Euch ja nicht!

van1llepudding
Fragesteller
@FelicienRops

Gefallen tut mir das natürlich besser,keine Frage,ob es aber die Wahrheit ist,weiß nur Gott :)