Was tun wenn man verflucht wurde?

9 Antworten

Mein Lieber, das klingt beängstigend, was du da erlebst. Es ist aber halb so schlimm.

Die "Magie" dieser Dinge liegt darin, dass du dich auf sie einlässt. Diese Person, welche dir offenbar etwas neidet, hat keine Macht über andere Menschen! Sie kann die Wahl der Personaler, die die Bewerberauswahl treffen, nicht beeinflussen, denn sie steht mit ihnen auf einer Stufe. Was sie aber beeinflussen kann, ist - dich. Sie kann dir Angst machen, sie kann dich verunsichern, sie kann dir dein Selbstbewusstsein schmälern, dir ein ungutes Gefühl machen. Und ja, das kann sie allein durch das beständige Neiden, dazu muss sie dir nicht aktiv in Form von Taten schaden. Wiederholte Gedanken und starke Gefühle haben Macht, die sich nicht auf den Menschen begrenzt, der sie denkt und fühlt.

Was du machen kannst, ist: dich abgrenzen. Schicke diese Gefühle zu dieser Person zurück. "Ich sehe, dass du neidisch bist. Das tut mir Leid für dich, denn es zeigt, wie viel Dunkelheit in dir ist und wie unreif du bist, denn für uns alle ist genug da. Ich wünsche dir alles Gute und löse mich von deinem Einfluss." So oder so ähnlich, wie es gut für dich passt. Das kannst du auch gern für dich visualisieren. Mach dich frei davon. Geh nicht auf dieser Person und diesen Neid ein, sondern zentriere dich in dir. Füße auf den Boden, aufrecht stehen, tief atmen - hol dir deine innere Stärke zurück. Visualisiere deine Ziele, definiere sie genau und verfolge sie stetig und geduldig. Rückschläge gehören zum Leben dazu, das wird dir immer wieder passieren, aber wer stetig strebt und sich vor Augen führt, wohin er gelangen möchte, erhöht seine Chancen immens, es zu erreichen (eine Garantie gibt es aber nie!).

Lass der Person ihre unreifen Gefühle und konzentriere dich auf dich. Mach dir bewusst, dass Liebe stärker ist als Angst. Liebe deine Ziele. Lass dich nicht von den Mängeln anderer Person einholen oder dich von den Worten dieser alten Frau ängstigen. Angst schwächt dich. Hingabe macht dich stark. Gib dich deinen Zielen und Träumen hin.

Ich wünsch dir alles Gute :)

Ach so, PS: Falls es dir psychisch immer schlechter geht, begib dich rechtzeitig in Psychotherapie! Das kann dich auch stärken. Wähle aber jemanden, der mit deiner Sicht auf die Dinge etwas anfangen kann - es gibt genug, die mit Spiritualität nichts am Hut haben (wollen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Ich kenne das. Auch mir erging das so und ich dachte, ich sei verflucht worden – von meinem damaligen Abschlusslehrer, als dieser sagte, er würde dafür sorgen, dass ich keinen Arbeitsplatz bekäme. Es kam auch so und ich bemühte mich ungemein und die Ablehnungen häuften sich. Man war ratlos. Ich bewarb mich dann in einem anderen Bundesland und alles ging sofort. Denn Gottesplan war für mich ein anderer, wie sich dann herausstellte.

Das mit verfluchen geht nicht, da wir nicht der Urheber dieser Energie sind. Sondern allein Gott, unser Schöpfer und Vater. Aber da Er gut ist, so ist ihre Auswirkung und Bedeutung eine andere.

Der Mensch reagiert auf diese Art von Beeinflussung der Finsternis unterschiedlich, der eine stärker, der andere weniger. Erst die Vorstellungskraft bezweckt eine negative Wirkung inner- und außerhalb des Menschen. Und das wird von ihnen ausgenutzt!

Steine legt sich der Mensch in erster Linie selbst in den Weg, da dieser wegen seiner offenen Charakterschwächen nicht weiß, wie sie mit Gott-Jesus in Charakterstärken umzuwandeln sind. Die Gegensatzkräfte zum Licht wissen davon und bedienen sich nur zu gern. Denn an Charakterstärken gehen sie nicht gern, da das Angreifen an Schwachstellen im Menschen einen größeren Erfolg verspricht.

Wenn du eine Änderung erreichen möchtest, die eine positive, langlebige und beste ist, dann ausnahmslos die der gelebten Liebe in deinem Leben. So wie es Gott-Jesus, uns als Seine Kinder, angesagt hat: Gott-, Nächsten-, Selbstliebe. Mit Ihm zusammen beginnst du dann deine Innere Arbeit, deinen Charakter zu veredeln und deine Seele zum Wachsen zu bringen – indem ihr die Lichtnahrung zugeführt wird, die sie so dringend braucht.

Also Kopf hoch, du schaffst das auch!

Eellaa112233
Fragesteller

Wow.. danke für deine Antwort , die erste die wirklich toll formuliert ist, ich danke dir ☹️

Thomas021  15.08.2023, 22:48

Warum hatte denn Dein Abschlusslehrer da so einen Hass auf Dich, dass er da so ewas aussprach und evtl. auch konkret in die Tat umsetzte?

Ein Fluch hat nur dann eine Wirksamkeit, wenn man daran glaubt. Du glaubst offensichtlich an den Fluch, darum wirkt er sich auch bei dir aus. Was die sogenannte Wahrsagerin sagt, ist das, was du hören wolltest. Damit machen diese Quacksalber ihr Geld. Sie hat gewusst, was du hören willst und damit dein Problem noch verstärkt. Sage dich einfach frei von dem Fluch, indem du in voller Konzentration sagst: "Im Namen Jesu Christi breche die Macht des Fluches über mein Leben!" Amen. Und dann sagst du: "Zur Freiheit bin ich befreit." Amen. Dann ist Schluss mit dem Fluch und seine Macht ist gebrochen. Bilde dir nicht mehr ein, dass da noch Fluch ist. Wenn du den Eindruck hast, dass da noch etwas wirkt, dann sage in aller Klarheit "Hau ab, ich bin frei." Es ist eine geistliche Kampfführung, bei der du der Gewinner bist.

LG von Manfred

Keine Angst haben, sich nicht davon verunsichern lassen und mit Gott im Gebet darüber sprechen.

Dabei auch für diese Leute beten, die Flüche über andere aussprechen, denn sie sind es im Endeffekt, die ein Problem haben: Ihre Flüche bringen nichts, da Flüche keine Auswirkung haben und sie versündigen sich gegen Gott. Das ist gar nicht gut...

Beispiel: Du willst dir frischen Orangensaft machen. Da gibt die Orangenpresse den Geist auf. Als du aus dem Bus steigst, vertrittst du dir den Fuß - Bänderriss! Im Briefkasten liegt ein freundlicher Brief vom Vermieter mit ner Eigenbedarfskündigung. Was ist denn bloß los? Es ist wie verhext. Alles läuft schief. Ja, so geht's manchmal. Shit happens. So einfach ist das. Verhext ist da gar nichts. Im Normalfall gibt's auch die anderen Tage, wo einfach alles wunderbar fluppt. Aber die ... vergisst man ja immer schnell.

Nur für die Missgeschicke, da sucht man immer einen Verantwortlichen. Dass es einfach ein dummer Zufall ist, will man nicht wahrhaben. Und dass man an vielem selbst schuld ist, noch viel weniger.

Du sagst, du hättest weder Erfolg im Beruf noch bei der Studienwahl noch bei der Suche nach einer Ausbildung. Da kann ja schon mal 'was nicht stimmen. Wenn du auf der Suche nach einer Ausbildung bist oder angefangen hast zu studieren, aber merkst, dass du das falsche Studienfach gewählt hast, kannst du ja noch gar nicht im Beruf sein. Also kannst du auch nicht davon sprechen, dass du keinen Erfolg im Beruf hast. Na, lassen wir das mal so stehen.

So, nun ist also irgendein Fluch schuld an deinem vermeintlichen Pech. "Ältere Frau, kennt sich mit Flüchen aus, 🧙 hat ne Methode🔮" - sag mal, tickst du noch ganz richtig? Auf die Idee, dass deine Wünsche und Ziele vielleicht unrealistisch sind, bist du anscheinend noch nicht gekommen.

Du hast das Abitur. Das ist ja schon mal eine ganz gute Ausgangsbasis für alle möglichen Ausbildungen. Du musst halt schauen, wo deine Stärken liegen. Es hängt ja auch von deinem Schnitt ab, welche Art von Ausbildung in Frage kommt. Geh doch mal zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit und mach dort auch einen Eignungstest!