Hat wer schon mal beobachten können wenn man sich gesund ernährt das man irgendwie alterungsschübe bekommt, ich bin irgendwie gealtert seitdem ich gesund esse?
also ich decke meine Nährstoffe über selbstgemachte Müsli, ich bin ein Mensch ich esse echt nicht oft und wenn dann nur eine Mahlzeit am Tag, bin 30 und sah echt jung aus, dachte ich müsste mal langsam anfangen ausgewogen mich zu ernähren weil es doch oft einseitig war, da fange ich an auch öfter mal eine Kiwi zu essen oder so und irgendwie alter ich ruckartig von heut auf morgen einfach viel erwachsener plötzlich im Gesicht, aber warum?
6 Antworten
Ich bin in den letzten Jahren optisch auch deutlich gealtert, viel schneller als in den Jahren zuvor. Und ich habe mein Essen nicht umgestellt. Ich denke das kann immer mal passieren. Bei Kleinkindern sieht man das ja auch dass sie immer mal wieder Entwicklungssprünge machen.
Wenn du aber durch die Ernährungsumstellung abgenommen hast dann kann dadurch dein Gesicht auch älter aussehen. Eine Freundin hat mal 20kg abgenommen, ihre vorher eher weichen Gesichtszüge waren dann leider weg, sie hat danach gut 10 Jahre älter ausgesehen.
Unabhängig davon ist eine Mahlzeit pro Tag etwas ungünstig, eine zweite sollte schon sein. Ernährungsexperten raten da sogar zu fünf, aber das würde ich selbst zeitlich gar nicht hin bekommen.
Hallo Du,
das hat nichts mit deiner Ernährungsumstellung zu tun, sondern es ist ein Fakt, dass es Alterungsschübe gibt.
Um so älter du wirst, um so stärker werden sie dir auffallen.
Ich weiß wovon ich spreche! Du wirst dich daran gewöhnen. ;-)
Dir alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein
1. Du denkst nur das du dich gut ernährst es ist aber ganz falsch - - >sprich mit einem Ernährungs Berater oder arzt für essstörungen
2. Du Alterst eben genauso bei manchen ist es schleichend bei anderen ruckartig daran kannst du nichts ändern
Du sprichst davon Erwachsener auszusehen nicht alt also ist das ganze wohl eher verzögert gewesen sieh dir an wie Menschen früher in deinem Alter aussahen der Unterschied ist enorme
Bei mir ist, mit zusätzlichen Supps, genau das Gegenteil eingetreten.
ich decke meine Nährstoffe über selbstgemachte Müsli,
nicht oft und wenn dann nur eine Mahlzeit am Tag,
Und da wunderst du dich noch.
Esse Gesund und Regelmäßig dann lebst du gesünder
Welche nimmst du?