Hat sie recht?
Eine ehemalige Psychologin hat behauptet ich bin zu langsam weil ich dick bin aber ist dass wirklich so? Ich kann halt schlecht schlafen
9 Antworten
Klar sind (untrainierte) Dicke langsamer als Schlanke, weil sie ja auch mehr Masse in Bewegung setzen müssen.
Und wenn du zu wenig schläfst, dann geh früher zu Bett. Meine eine Cousine schläft manchmal krankheitsbedingt die ganze Nacht nicht, geht aber trotzdem arbeiten, auch wenn sie zwischendurch müde ist. Entweder der tote Punkt vergeht irgendwann, oder sie beisst sich durch und geht dann eben früh ins Bett.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Kaffee und Energydrinks aus?
Bin übrigens selbst dick, das Wort ist also nicht abwertend gemeint, eher sachlich
Nein
Früher ins Bett gehen bringt auch nichts
Trinke nur am Wochenende morgens ein Kaffee
Ja, die Psychologin hat recht, du hast mit 110 kg auf 164 cm massive Adipositas und solltest schnellstmöglich abnehmen.
Und am besten auch aufhören, ständig Ausreden zu finden (wie in deinen vorherigen Fragen), denn man muß lediglich ein Kaloriendefizit erreichen, was durch weniger Essen und/oder mehr Bewegung erreicht wird (du mußt nichtmal Sport machen, einfach täglich halbe Stunde spazieren gehen), auch wenn du es nicht hören möchtest.
Du schläfst schlecht, weil du adipös bist.
Du hast viel zu viel Fettgewebe, das kann die Atemwege verengen und die Atmung erschweren und das wiederum kann zu Schlafapnoe führen, das sind Atemaussetzer im Schlaf. Zusätzlich kann Adipositas den Stoffwechsel und den Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflussen und die Schlafqualität insgesamt verschlechtern.
Dass dein Körper angeblich kein Melatonin bildet, ist Käse. Sowas gibt es nicht, dass der Körper überhaut kein Melatonin bildet.
Wurde dir die Zirbeldrüse im Gehirn entfernt? Ich glaube, nicht.
Die Melatoninprduktion kann aber u.a. von Medikamenten beeinflusst werden. Und du nimmst ja nicht gerade wenige. Dazu gehören u.a. auch Betablocker, die man gegen zu hohen Blutdruck nimmt, Antidepressiva, Cortison ...
Du bist zu witzig! Immer, wenn jemand anders mit seinen Argumenten recht hat und du das ums verrecken nicht zugeben willst, schreibst du: Du hast keine Ahnung, lass mich in Ruhe ...
Ich habe seit Kindheit Schlafstörungen und da war ich dünn
Klar. Ob du jetzt in deinem Bett schlecht schläfst oder bei Mama ist auch wurscht.
Füttere deine trotzigen Äußerungen doch mal mit Inhalt.
Zum Beispiel: "Spooky, du hast natürlich recht, aber ich nutze den Tod der Katze halt gerne aus, um meinen Willen zu bekommen. Was mit meinem Vater ist, ist mir dabei komplett egal, Hauptsache, ich habe, was ich will.".
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du solltest etwas gegen deine Schlafstörungen unternehmen.
Nein, brauchst du nicht. Mit einem Medikament löst du das Problem nicht.
Das stimmt alles, ob du willst oder nicht
Du hast keine Ahnung