mpu Psychologin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es ist normal, dass die Gutachter das Ergebnis nicht gleich bekannt geben, zu oft kam es zu Körperverletzungen wenn der Gutachter ein negatives Gutachten voraus gesagt hat.

außerdem muss ja auch noch der Arzt seine Ergebnisse auswerten (bei Alkohol-oder Drogenfragestellung z.B die Urin oder Blutwerte)

anhand der Dauer der Exploration kann man ungefähr abschätzen ob es negativ oder positiv bewertet wird.

ist die Exploration (das Gespräch mit dem Gutachter) z.B nur 20 Minuten lang gewesen ist das Gutachten zu 99% negativ, ist es dagegen aber ca. 1 Std gewesen wird das Gutachten zu 99% positiv

huegiu
Fragesteller

Mein Mann war 1 Std bei der psychologin! Und da waren aber noch zwei vor meinem Mann die meinten dass die Psychologin meinte das denen aus ihrer Sicht nichts im Wege stehen wird

ginatilan  24.03.2015, 15:32
@huegiu

dein Mann sollte nicht zu viel auf Aussagen von anderen geben:-)

1 Std bei der Exploration ist schon einmal ein gutes Zeichen!

die Gutachterin hätte sich sonst nicht so viel Zeit für deinen Mann genommen, glaube mir:-)

huegiu
Fragesteller
@ginatilan

Danke das ist echt hilfreich und schafft wieder hoffnung

ginatilan  24.03.2015, 15:53
@huegiu

gerne geschehen:-)

und wenn in ca. 2 Wochen das Ergebnis da ist bitte hier posten, okay?

eine Rückmeldung freut mich immer

huegiu
Fragesteller
@ginatilan

Ja mach ich aber DAF ich dich noch was fragen?

ginatilan  24.03.2015, 16:20
@huegiu

klaro

wenn es privat wird dann aber nur über eine Freundschaftsanfrage

huegiu
Fragesteller
@ginatilan

Woher weißt du das mit dem Gutachten (nix privates :-))

huegiu
Fragesteller
@ginatilan

Woher weißt du das mit dem Gutachten (nix privates :-))

huegiu
Fragesteller
@ginatilan

Gerne du scheinst dich echt aus zu kennen mit diesem Thema

huegiu
Fragesteller

Mein mann hat ein positives Gutachten bekommen nach 4 Wochen zittern

utaundholger  09.07.2015, 21:40
@huegiu

Das freut mich sehr, habe eben deine Frage und die Antworten gelesen, weil ich mittlerweile auch gut 5 Wochen auf mein GA warte.  Laut Ärztin und Psychologin ist es positiv, nun hoffe ich natürlich,  dass es bald kommt und wirklich positiv ist

Hat nichts zu bedeuten. Bei mir hat das Gespräch mit dem Psychologen nur 20 Min gedauert, habe auch keine sofortige Rückmeldung bekommen ob das jetzt gut war oder nicht. Und trotzdem bestanden.

huegiu
Fragesteller

Darf ich fragen wegen was du zur mpu musstest?

Spot1978  26.03.2015, 00:03
@huegiu

Wegen der sog. "Legal Highs". Also im Prinzip synthetische Cannabinoide. Das geht bei der Führerscheinstelle gleich unter harte Drogen, deswegen auch gleich MPU (statt wie bei Cannabis "nur" ÄG)