Positives MPU Gutachten Berlin. Was weiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann gehst du zur führerscheinstelle und gibst es dort ab. Dann bekommst du eine vorläufige bescheinigung dass du wieder hinters steuer darfst :D. Deinen führerschein dauert noch etwas. Wenn das gutachten positiv ist kommen keine weiteren kosten auf dich zu, nur wenn es negativ ist.

Mach deine neue freiheit nicht wieder kaputt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an ob dir die Fahrerlaubnis auf Zeit oder komplett entzogen wurde. Im zweiten Falle kostet dich das die gesamte Ausbildung noch einmal, mit Fahrstunden Theorie und Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spugy 17.04.2016, 16:41

Er musste zur mpu um die zweifel der fahrerlaubnisbehörde (z.b. Wegen drogen oder alkoholkonsum aus dem weg zu räumen).

Seine fahrerlaubnis wird ihm solange verwehrt, bis er ein positives gutachten von einer MPU stelle vorlegen kann.Wenn er die mpu erfolgreich bestanden hat wieso soll er nochmal seinen führerschein bei einer fahrschule machen? Bist du bekifft oder so?

0

Ja die Widererteilung der Fahrerlaubnis durch das Landratsamt kostet nochmal was. In Berlin ca. 233.- EUR. Siehe https://service.berlin.de/dienstleistung/121637/

Dort steht auch was Du alles brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?