Berlin, wie lange dauert die Überprüfung eines positiven MPU Gutachten, wenn es eingeschickt wurde und wie verfährt die Führerscheinstelle weiter, in Berlin!!?

1 Antwort

Hallo

solltest du die MPU schon bestanden haben dann zuerst einmal meinen Glückwunsch!

jetzt zur Frage:

in Berlin dauert die Überprüfung ein paar Tage, je nach Arbeitsauslastung des Sachbearbeiters

viele Gutachter lesen nur die letzte Seite mit der Beantwortung der Fragestellung, andere hingegen lesen jede Seite genau durch.

nach der Überprüfung deines Gutachtens erhältst du evtl einen Anruf vom Sachbearbeiter dass du deinen Führerschein abholen kannst.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass eine evtl angeordnete Sperrzeit schon abgelaufen ist

zusätzliche Auflagen seitens der Fsst können nicht gestellt werden wenn das Gutachten positiv bewertet wurde!