Hat Sie einen neuen?
Meine Ex und ich, sind nun seit 1,5 Monaten getrennt. Sie ist 23 ich 25. Wir lebten zusammen. Nun haben wir alles verkauft und einen Nachmieter gefunden.
Vor ca. 2 Wochen entdeckte ich via Instagram dass Sie einem neuen Typen folgt und er ihr. Das taten die vor der Beziehung auch schon. Sie entfernte aber damals alle, außer Bekannte, Freunde und Verwandte. Er ist wirklich der einzigste Unbekannte. Er schrieb ihr auch einmal ob ich ihr freund wäre und wünschte uns viel glück. Das war noch relativ am Anfang unserer Beziehung.
Mit platzte vor ein paar Tagen der Kopf. Ich unterstellte ihr, wie weit sie in ihrer Kennenlernphase wären. Ich wollte seinen Namen nicht nennen. Sie wusste die ganze zeit nicht von wem ich sprach, aber sie hätte keinen neuen an der Leine und ich solle aufhören ihr diese Sachen zu unterstellen. Selber warf sie mir vor dass ich mir ja totale Bestätigungen von Frauen suchen würde. Und auch schon vor Wochen sagte sie mir aus dem nichts, wenn ich durch andere Frauen von ihr wegkomme solle ich dies tun. Ich solle ihr aber ja nicht unterwerfen das sie was mit nem anderen hat so kurz nach dem Aus. War total komisch, so aus dem nichts. Naja, nachdem ich seinen Namen dann doch erwähnte, bekam ich keine Antwort. Kein Ja es stimmt und auch kein Nein es stimmt nicht. Sie ignorierte mich ab diesem Punkt.
Das ganze geht mir nicht aus dem Kopf, ja es ist definitiv vorbei und ich weiß man schadet sich selbst, aber leider lässt sich das nicht ganz verhindern. Seit ca. 2 Tagen ist sie dauerhaft online auf Whatsapp, wirklich alle 1-2 Minuten. Ich natürlich auch aber nur weil ich danach schaue. Es errinert mich an unsere Phase des Kennenlernen, da schrieben wir im Minuten takt.
Ich hätte Sie nie so eingeschätzt, denn sie weinte damals als sich 2 Freunde trennten und die Dame nach 2 Tagen einen neuen hatte. Sie weinte, weil sie nicht verstand wie man so unmenschlich sein kann. Sie sagte mir auch noch, dass ich mir keine Gedanken darum machen soll, sie wird sich erstmal ausreichend Zeit für sich nehmen. Und das mindestens ein halbes Jahr. Sie sagte auch immer, man sollte nach ner Trennung mindestens ein halbes Jahr Single bleiben und sich nicht in was neues rein stürzen.
Ist es mit dem Typen nur Provokation? Ich meine bevor ich den Namen nannte, wusste sie doch ganz genau was mich stört. Ich gab genug Hinweise. Ist sie vielleicht auch nur gerade so eifersüchtig wie ich und ist dauernd online weil sie auch meinen Onlinestatus beobachtet? Machen Frauen sowas? Oder haben die 2 echt was?
Was meint ihr?
Ich weiß dass es kindisch ist, aber leider lässt sich das momentan nicht vermeiden auch wenn es mir egal sein kann was sie macht. Ich bitte um ernsthafte antworten zu diesem Thema, vielen Dank.
4 Antworten
Ich weiß genau wie sich sowas anfühlt.
Wenn man noch Gefühle hat und es trotzdem beendet ist.
Die Hoffnung, dass der Ex Partner genauso fühlt und eigentlich zurück will. Das Beobachten von Aktivitäten im Netz. Die Gedanken, dass es schon eine neue Liebe gibt usw.
Ich kann nicht wissen wie es bei deiner Ex aussieht. Bei meinem Ex war es aber so, dass es sofort nach etwas neuem Ausschau gehalten hat wie ich später erfahren habe. Als ich im Netz dann gesehen habe ( 1 Jahr später), dass er geheiratet hat, ist meine Welt zusammen gebrochen. Aber eigentlich nur, weil ich soviel Zeit damit verschwendet habe, ihm hinterher zu trauen! Ich hatte bis dahin immer noch Hoffnungen, dass er zurück kommt ☝️.
Ich kann dir nur den Tipp geben, auch innerlich loszulassen. Dieses " Kontrollieren" ist komplett von Hoffnungen begleitet und das ist meistens irreführend.
Du würdest die Antwort nur dann finden, wenn du dich auf "Anderes" konzentrierst und dich ablenken lässt. Wenn deine Ex genau so empfindest wie Du, wirst du das auf dem Weg des Loslassen finden.
Wenn sie schon über dich hinweg ist, wäre alles andere reine Zeitverschwendung.
Ja ich kenne das. Wenn es mir ganz schlecht ging, so richtig gelitten habe hat mir folgendes geholfen diese " Schmerzen" zu verschieben. Ich habe mir einfach gesagt, heute will ich das nicht...Morgen packe ich diese Schmerzen " wieder aus. Da es bei mir tatsächlich funktioniert hat, könnte ich immer, wenn es ganz schlimm war dazu greifen. Mache ich immernoch wenn irgendwas nicht aus meinem Kopf will. Ich verschiebe und immer wieder bis es weg ist...ein Versuch ist es wert.
Aber schmerzen verschieben ist doch auch nicht gut? Ich meine die werden kommen bis man sie verarbeitet hat oder liege ich falsch?
Also ich kann ja nur von mir sprechen. Je öfter ich die Schmerzen verschoben habe um so geringer kamen sie dann wieder zurück. Das ist so der Trick, quasi nach dem Motto " Zeit heilt alle Wunden"!
Aber wie funktioniert das wenn er da ist? Ich kann ja nicht einfach sagen: komm morgen wieder
Doch, das kannst du... glaube mir!!! Du musst es nur wirklich wollen...
Zuerst einmal ist es deine Ex. Ihr habt euch getrennt.
Sie kann tun und lassen was sie will. Sie kann mit jedem in die Kiste springen wie sie es möchte. Sich mit anderen Typen treffen.
Sie sagte auch immer, man sollte nach ner Trennung mindestens ein halbes Jahr Single bleiben und sich nicht in was neues rein stürzen. Nun ja, solange hat es bei deiner Ex nicht gedauert, bis sich einer für sie interessiert hat!
Es ist deine Ex.
Es sollte dir ganz egal sein. Selbst wenn sie mit 30 Typen in einer Woche was hat.
Geh einfach weiter und vergiss diese Frau. Du tust dir selbst absolut keinen Gefallen an einer Verflossenen festzuhalten.
Nur ein gut gemeinter Rat.
Leider nh Achterbahnfahrt, ich war schon auf dem richtigen Weg, nur das lässt mich momentan wieder runter fahren…
Dann spring raus. Kick sie aus deinem Leben. Und lauf auf Ebenem Boden.
Kapiert?
Niemand zwingt dich in der Achterbahn sitzen zu bleiben. Such dir was geileres.
Leider gibt es noch paar Einzelheiten bezüglich der Wohnung zu klären..
Dann hopp hopp. Nicht rausreden. Werd sie los und fertig. Dank mir später
Was geht dich der Beziehungsstatus deiner Ex an? Richtig! Rein gar nichts!
Es steht dir weder zu sie auszufragen, noch steht es dir zu ihr irgendwelche Unterstellungen zu machen.
Lass sie in Ruhe und akzeptiere, dass sie nicht mehr deine Freundin ist.
Vielen Dank. Ich sag ja, es gibt Tage da könnte es mir nicht besser gehen. Aber Tage wie jetzt, wo es mir auf einmal schlecht geht, schlaflose Nächte.