Hat man im Leben versagt, wenn man von 1200 Netto leben muss und einen Job im Supermarkt oder in der Pflege ausübt?

7 Antworten

Es haben wohl eher Politiker versagt. Wenn das Geld nicht mehr zum Leben recht, dann sollte man sich nicht die Schuld geben, schließlich kann man als einfacher Mitarbeiter nichts gegen Ausbeutung unternehmen.

nein, man arbeitet nur sein schicksal ab. anschließend wird es besser werden!.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Nein, wieso? Auch das sind wichtige Berufe und man kann ja glücklich sein in dem Beruf. Manche zum Beispiel arbeiten doch gerne als Kassiererin. Es gibt auch Leute, die mit weniger Geld klar kommen (müssen) und, wenn ich das einmal so sagen darf, auf das Einkommen kommt es doch nun wirklich nicht an.
Außerdem finde ich es schon sehr extrem überhaupt jemanden als Versager zu bezeichnen.

Quatsch, auf das Geld kommts garnicht an, man !

Du hast außerdem möglichkeiten aufzusteigen oder weiter zu bilden, wenn du mit deinem Geld unzufrieden bist.

Deine Frage ist eine Beleidigung für alle, die in einem Supermarkt arbeiten und für alle, die sich in einem Pflegejob den A. aufreissen.

Wenn du so denkst, darfst du deine Sachen künftig nur noch im Internet bestellen oder beim Hersteller kaufen. Und du darfst weder alt oder krank werden.

Wenn dir das nicht gelingt, merkst du vielleicht dass solche Berufe unabdingbar für unsere Gesellschaft sind.