Alg 1 ..1200 netto?

3 Antworten

Ich meine, es wären mal 67% vom durchschnittlichen Netto der vorangegangenen 3 Monate des letzten Beschäftigungsverhältnisses gewesen.

Batman349
Fragesteller

67 wäre schön

Im Internet findest du einen kostenlosen ALG - 1 Rechner.

Der Anspruch berechnet sich im Regelfall aus deinem durchschnittlichem Bruttoeinkommen der letzten 12 Monate vor deiner Arbeitslosigkeit.

Könntest auch das durchschnittliche Nettoeinkommen der letzten 12 Monate nehmen, dann hättest du einen groben Betrag mit den du rechnen könntest.

Wären das durchschnittlich 1200 € Netto, dann würdest du als Single mit 60 % ALG - 1 Anspruch nur um die 720 € bekommen.

Müsstest dann ggf.sehen ob ein vorrangiger Anspruch auf Wohngeld bestehen könnte, einen kostenlosen Rechner findest du auch im Internet, oder dann ggf.eine ALG - 2 ( Hartz - lV ) Aufstockung vom Jobcenter.