2000 netto wie viel alg 1?

5 Antworten

Das ALG -1 wird aus dem Brutto und nicht Nettoeinkommen berechnet, dafür gibt es im Internet einen kostenlosen ALG - 1 Rechner.

Dies mit dem Netto ist nur ein ca.Betrag, aber auch da musst du dann dein durchschnittliches Nettoeinkommen der letzten 12 Monate nehmen und nicht nur einen Monat, dann sind es ca. 60 % ohne zu berücksichtigende Kinder, sonst würden es 67 % sein.

Batman349
Fragesteller

Aus dem brutto ???

Eigentlich ist die Rechnung richtig aber es gibt da noch oft kleinere Unterschiede zb weil man noch die Kirchensteuer davon bezahlt oä!

bei 2000 netto wären es ja 1200 ungefähr

Genau.

Ja, 60 % von 2000 sind 1200. Was genau ist darüberhinaus die Frage?