Hat man durch apfelessig keinen hunger?

5 Antworten

Ich vermute das allgemein Lebensmittel mit einem starken (natürlichen) Aroma, wie bspw. Essig das Sättigungsgefühl viel schneller auslösen.

Dazu habe ich kürzlich auch zwei interessante Artikel gelesen, die das nahelegen.

Doch, natürlich.

Flüssigkeit nimmt ja auch Platz im Magen ein und "füllt" ihn, aber sobald die durch ist, und das geht recht schnell, hat man auch wieder ein Hungergefühl.

Es ist aber ein alter Trick, direkt vor dem Essen z.B. ein großes Glas Wasser zu trinken, damit das Sättigungsgefühl schneller einsetzt, da das Wasser ja noch ein bisschen im Magen verbleibt.

Ich glaube nicht, das ich so viel Apfelessig trinken könnte, dass ich davon satt werde.

Wenn es eine ernst gemeinte Frage ist, dann probiere es einfach selber aus. Trinke Apfelessig wenn du hungrig bist/wirst und beobachtete ob sich dein Hunger verändert.

Ich vermute sogar, dass ein kleiner Schluck Appetit anregend sein könnte. 😅🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Noch nie davon gehört. Apfelessig besitzt angeblich die Fähigkeit, die Verdauung zu fördern. Aber inwieweit das den Appetit lindern soll.. ich weiß es nicht🤷‍♂️.

Da gibt es andere bittere Stoffe, die den Appetit zügeln. Frage mal in einer Apotheke danach. Hunger und Appetit auf bestimmte Sachen sind zweierlei. Als Bremse könnten Bitterstoffe helfen.