Hat man auf körperliche Anziehungskraft keinen Einfluss?

13 Antworten

Ich sehe das auch so, das hängt von der Ausstrahlung von innen ab, daher sagt man auch, Charakter ist wichtiger Statt aussehen ❤️😇 zumindest sage ich das immer.. Wenn dein inneres gut ist, hast du automatisch eine enorme Ausstrahlung /Anziehung auf andere, bei mir und mein bester Freund ist das zb der Fall. Wir bekommen ja auch oft Komplimente oder es fühlen sich viele zu uns hingezogen auf romantische Ader. Er sieht dazu auch noch gut aus. Keine frage aber seien Anziehung ist enorm durch sein tollen Charakter. ❤️Bei mir ist so, ich selber finde mich nciht hübsch. Aber viele fühlen sich bei mir wohl und Geborgen.das sollte nur als Beispiel sein nicht um anzugeben.

adelaide196970  17.05.2021, 13:45

aber die Ausstrahlung ist doch nicht der Charakter

Neverlandx3  17.05.2021, 13:47
@adelaide196970

Hat damit aber was zu tun. Alles auch das aussehen, Charakter wird beides beeinflusst Anziehung kann man nicht beschreiben wo mit das alles zusammen hängt, naja die Anziehung kommt auf alle Fälle von innen weil da ja etwas ist..Dieses leuchten und das hat halt viel mit der Person selber zu tun also Charakter auch

Natürlich hat man darauf Einfluss. Alleine schon das die Mode gewisse Normen festlegt sorgt dafür das was als schön gilt sich mit der Zeit ändert und somit dann auch die Anziehungskraft.

Nein, darauf hat man keinen Einfluss.

Edit: ich habe die Frage so interpretiert, dass es um das geht, was man selbst anziehend findet. Das ist nicht ganz eindeutig, wie man an den anderen Antworten sieht. Den eigenen Geschmackt halte ich jedenfalls nicht für veränderbar.

Ob man etwas an sich verändern kann, dass dann möglicherweise auf andere mehr oder weniger anziehend wirken kann: ja, durchaus.

  • Körpergeruch
  • Körpersprache
  • Gestik
  • Mimik
  • Figur
  • Kleidungsstil

sind nur einige Aspekte, die man beeinflussen kann und die vom Gegenüber bezüglich "Anziehungskraft" als relevant betrachtet werden können.

Darüber hinaus sind auch Aspekte wie

  • Intellekt
  • Bildung
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Authentizität
  • Integrität
  • Ausstrahlung
  • Charisma

veränderlich und sicherlich nicht ohne Aussenwirkung. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adelaide196970  17.05.2021, 13:48

stimmt vieles, aber Charisma kann man wohl nicht ändern.

Neverlandx3  17.05.2021, 13:51
@adelaide196970

Genau man kann es verändern, alleine eine andere lebensienstellung macht charisma schon anders

kaffeemahler  17.05.2021, 13:52
@adelaide196970

Womöglich ist Dein Charisma völlig in Ordnung. :-)))

Aber mal im Ernst: Das geht zu 100%. Das zu erklären, genügt aber nicht; dazu bräuchtest Du einen Therapeuten oder Coach oder Lehrer/Trainer.

Ja. Hochsensible Menschen - wie ich - reagieren auf körperlich weibliche Reize sofort, ohne das wir es wollen. Man hat inzwischen wissenschaftlich festgestellt, daß manche Frauen sogar eine Aura haben, die aber nur erkennbar wird für Menschen, die für diese empfänglich sind. Als Unternehmer stellte ich eine 23jährige Sekretärin ein, die alle Männer in meinem Unternehmen verliebt machte. Und das innherhalb von 1 Tag. Gang, Gestus, Habitus, Sprachmelodie, Klangfarbe der Stimme, Augenfarbe, Haarfarbe, Wimpernlänge sind Attribute der Aura.

Bei Dreharbeiten verliebten sich alle Männer in Anne-Kathrin Kramer, so daß diese abgebrochen werden mußte. Das war zudem eine Krimiserie mit erotischen Einlagen.

Also: Die Hormone bestimmen, was wir geil finden und sexy. Nicht das Gehirn.