Hat jemand Erfahrungen mit Noble Dobermanns oder Best of Berlin?

6 Antworten

Wir bei Noble Dobermanns Züchten, Importieren und vermitteln Dobermann Welpen, die durch ihr Erscheinungsbild und ihre Intelligenz auffallen.

Rein nach dem ersten Satz auf der Homepage wäre diese Argentur ein No Go für mich.

Abgesehen von der grausamen Rechtschreibung finde ich noch dazu keinen einzigen Hinweis auf irgendeinen Dachverband wie FCI oder dgl. so dass ich davon ausgehe, dass sie von irgendwoher irgendwelche Hunde holen.

Ob die Hunde dann besonders schön oder intelligent sind sei dahingestellt ... Ich würde mir einen Rassehund NUR von einem Züchter mit FCI-Auflagen holen.

Erfahrung damit hab ich nicht, aber ich hab schon einiges gehört und gelesen.

Vorab möchte ich noch anmerken, dass ich seit 29 Jahren Dobermannhündinnen hab.

Kupierte Dobermänner gehen gar nicht. Schon die Einfuhr solcher Welpen sollte verboten werden.

Schau Dir mal den Internetauftritt von Noble Dobermanns an . Lauter glückliche Hundehalter, meiner Meinung nach Models, mit ihnen kupierten Hunden. Ich halte von Menschen, die Hunde so vermarkten gar nichts. Das sind keine seriösen Züchter, sondern profitgierige Geier.

Such Dir einen anerkannten Züchter, der sich ans Gesetz hält und unkupierte Welpen verkauft oder nimm einen Hund auf, der schon etwas älter ist und ein gutes Zuhause sucht.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich mit einem Dobi auf eine ganz tolle Rasse einlässt. Du hattest ja schon einen Rottweiler und weißt, wie man solche Hunde auslastet.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Hund und l.G. Susanne

ebayproblem95  22.05.2017, 02:56

Die dumbo Ohren will man nicht missen :D

Wenn ich schon lese, daß man sich bei Noble Dobermanns als "Anbieter" bezeichnet und Hund züchtet, importiert und vermittelt, dann bleiben für mich eigentlich keine Fragen offen.

Außerdem umgehen diese Leute offenbar das Kupierverbot. Dieses Verbot existiert nicht ohne Grund. Das Kupieren ist schlichtweg Tierquälerei und schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Wenn Dir die Rasse gefällt, kauf Dir einen Hund von einem seriösen VDH-Züchter oder geh zum Tierschutz.

Wenn ich mir aber Deine Frage so durchlese, denke ich, Du solltesst Dich zu allererst mal mit dem Thema Hundehaltung allgemein und anschließend mit den Besonderheiten der von Dir favorisierten Hunderasse auseinandersetzen.

Ein Dobermann braucht souveräne Führung und gehört nicht in Anfängerhände.

HideAndSeek69
Fragesteller

Unterstelle mir bitte nicht ich wäre Anfänger oder sonst was, ich muss mir gar nichts durchlesen;) haben einen 45 kg Rottweiler

SusanneV  13.05.2017, 11:14
@HideAndSeek69

Sich in eine Rasse einlesen ist nie verkehrt, auch , wenn man einen Hund hat.

Ich war grad auf der Seite von Nobel Dobermanns. Da werden die Welpen von ihren neuen Besitzern bewertet, wie Schuhe und Taschen auf Ebay. Geschmacklos und abartig......

HideAndSeek69
Fragesteller
@SusanneV

Ich kenne mich mit fast allen Rassen sehr gut aus da ich mich seit Jahren damit beschäftige, auch mit Dobermännern. ;)

SusanneV  13.05.2017, 12:56
@HideAndSeek69

Dann solltest Du auf der Seite von Best of Berlin sehen, dass diese Dobermänner nicht dem deutschen Rassestandard entsprechen. Sie sind viel zu massig, schon fast wie ein Rottweiler. Das ist ein typisch osteuropäisches Züchtungsmerkmal.

Du bist 17 und behauptest von Dir, Dich mit fast allen Rassen auszukennen. Das ist eine ziemlich sportliche Aussage. Ich bin 50, bei mir war der erste Hund schon da, als ich auf die Welt kam, wir hatten immer einen Familienhund und auch meine Oma hatte zwei. Jetzt hab ich wie gesagt meine dritte Dobermannhündin und hab auch viel über Hunde gelesen. Trotzdem würde ich von mir nicht behaupten, mich mit fast allen Rassen auszukennen.....

HideAndSeek69
Fragesteller
@SusanneV

17? Ich bin 25. Weiß nicht wo du das gelesen hast, schreibe das allerdings manchmal da niemanden mein richtiges Alter angeht, aber hier kam das nicht auf. Und ja, ich kenne mich mit so gut wie allen Hunderassen aus. Wenn man sich über 15 Jahre intensiv damit beschäftigt und jede Rasse eines Hundes den man auf der Straße sieht deuten kann, ist das durchaus möglich.

SusanneV  14.05.2017, 19:27
@HideAndSeek69

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab, aber ist ja auch egal, jetzt weiß ich Dein richtiges Alter. Schon bemerkenswert, wenn man sich mit fast allen Rassen auskennt. Weltweit sind das ja zwischen 700-800.

Aber nochmal auf Deine Frage zurück zukommen. Von den beiden Firmen, die ihre Dobis im Netz anpreisen halte ich gar nichts. Ich könnte da jetzt einen halben Roman schreiben, aber das erspar ich Dir. Ein paar Gründe hab ich Dir ja schon genannt.

Liebe Grüße und einen schönen Rest Sonntag Susanne.....

Berni74  16.05.2017, 12:03
@HideAndSeek69

Ich kenne mich mit fast allen Rassen sehr gut aus da ich mich seit Jahren damit beschäftige, auch mit Dobermännern. ;)

Is klar. Wäre das so, dann würdest Du bei Deiner Suche gar nicht erst auf derartigen Seiten landen.

HideAndSeek69
Fragesteller
@Berni74

Mit Rassen auskennen, heißt nicht, dass man sich mit Züchtern auskennt. Aber gut, Besserwisser.

SusanneV  17.05.2017, 21:05
@HideAndSeek69

Du müsstest aber wissen, dass das Kupieren von Hunden verboten ist. Das macht diese Firmen unseriös und Du hättest sofort sehen müssen, dass die Dobermänner viel zu kräftig sind, eben fast wie Rottweiler, was nicht dem Rassestandard entspricht.......

Also ich habe von so etwas noch nicht gehört und halte das eher für eine Verkaufsmasche. Es gibt ja auch angeblich silberne Labradore und Goliath Rottweiler.

Wenn du einen reinrassigen, gesunden Dobermann willst, würde ich dir raten, mal bei dem VDH auf der Homepage zu stöbern. Dort sind die meisten seriösen Züchter nach Postleitzahl eingetragen und man kann sich dann von den Züchtern auf die Warteliste setzen lassen. Man wird meistens auch super betreut, kommt zu Besuch, wenn die Welpen noch nicht auf der Welt sind, um auch kritische Fragen des Züchters zu beantworten und selbst Fragen zu stellen. Je nach Züchter ist der Preis um die +- 1000 Euro. Dafür werden die Welpen aber auch vom Anfang bis zum Ende tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt, entwurmt und artgerecht sozialisiert, jedenfalls im Idealfall.

Ganz egal, wofür du dich entscheidest. Wichtig ist, dass du dir alles schriftlich geben lässt, also auch Gutachten des Tierarztes, Stammbaum, Schriftstücke vom Zuchtwart und so weiter.

die Hunde sind verdammt teuer

verdammt teuer ist relativ.

der Unterschied hier ist, dass dies eine Vermittlungsagentur ist die kupierte Hunde aus dem Ausland importiert und sich das auch gut bezahlen lässt.

Erfahrungen mit diesem Vermittler sollte jeder selbst machen!

im Übrigen sind sehr viele Dobermänner von DCM betroffen, so dass diese Hunde eine nur noch geringe Lebenserwartung haben. Da spielt es letztendlich auch keine so große Rolle woher man sich einen solchen Hund holt.

http://www.tierkardiologie.lmu.de/studenten/dobermann_kardiomyopathie.html

und auch hier u. a. war dieses leidige Problem schon oft Thema:

https://www.gutefrage.net/suche?q=dcm+dobermann

SusanneV  13.05.2017, 11:22

Weder eine meiner Hündinnen, noch andere Dobermänner, die ich kenne, haben DCM. Vielleicht wird das momentan ein bisschen hochgepuscht...