Hund hat Gürtel gefressen. Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund muß auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt solche Fremdkörper in Magen oder Darm können tödlich sein.

  An Deiner Stelle würde ich mal beim Tierarzt anrufen und fragen was er dazu meint. Wenn dieser dann sagt das der Hund ärztliche Hilfe braucht würde ich ihn darum bitten das Deinem Gastvater zu sagen und ich würde dem Gastvater den Hörer übergeben. Vielleicht hört er ja eher auf einen Tierarzt.

Viel Glück dabei.

LG

brandon  14.12.2015, 18:39

Vielen Dank für Deine Bewertung.😃

Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass Dobermänner so blöd sein sollen, einen trockenen Ledergürtel komplett bis auf die Schnalle zu verspeisen.

Möglich, dass ein Hund einen solchen Gürtel zerbeißt, zerfetzt und dabei vielleicht auch einige Teilstücke schluckt, aber dass er einen ganzen Gürtel verschlingen sollte? - Nein, das kann ich mit einiger Hundeerfahrung nicht glauben.

Aber wenn es tatsächlich doch so sein sollte, dann sicherheitshalber zum Tierarzt. - Ein Besitzer, welcher dies dann ernsthaft aus Kostengründen ausschließt, der liebt sein Tier nicht, oder ist schlicht ein Dummkopf. - In diesem Fall würde ich sogar zur Selbsthilfe greifen. Aber ich kenne deine eigenen Finanzen natürlich nicht.

Paul23456789
Fragesteller

Er ist nicht der schlauste. Aber es ist leider wahr. Kamen nach Hause und ich habe die schnalle gesehen habe dann das Haus nach dem Rest durchsucht habe See nur zwei kleine Stücke gefunden. :( es geht im soweit auch super und er frisst und ist wie immer.
Er war ein showhund aber noch nie schlau

brandon  04.12.2015, 01:39

@Hummel

Du hast bestimmt noch nie die Sendung “Hilfe, was hat mein Hund gefressen?“  gesehen. Es gab da mal mehrere Folgen und Du wirst staunen was Hunde so alles verschlucken.

Geld, Steine, Schnuller, Schmuck, Tangaslips, Wischmopp mit Stiel um nur einiges zu nennen. Diese Sendung ist echt sehenswert.

LG

Budden87  04.12.2015, 11:57

Der Schäferhund meiner Ex hat mal den Teppichbezug von einer ganzen Treppenstufe gefressen... Manche Hunde sind wirklich dämlich... Das musste operativ entfernt werden... Hat um die 1.000€ gekostet...

Katzengirl1997  26.10.2020, 06:03

Wer da nicht zum Arzt geht egal aus welchem Grund sollte man anzeigen!
Einem Hund der Schmerzen hat und dabei noch ernsthaft krank ist nicht zu helfen , weil man kein Geld für ihn hat, sollte sich das mal vorher überlegen! Das sollte mit der Höchststrafe bestraft werden sowas!
wie vielen Hunden geht es da draußen schlecht und es wird nichts unternommen?
vorgestern ist hier ein Hund an Krebs gestorben. 5 Jahre und seit 1-2 Jahren hat er sich ausgebreitet!
weil das Kind (8) im Mittelpunkt stand und ununterbrochene Aufmerksamkeit erhalten hat , haben diese Tierquäler den armen Hund verrecken lassen!
der arme kam nicht einmal richtig raus , wenn das Balg keinen Bock hatte !
Dieses Aufmerksamkeit suchende Kind hat den Tag dirigiert und dabei ist der arme Hund verstorben! Diesen Leuten gehört kein Hund und bloß auch nichts anderes!

Bitte unbedingt zum Tierarzt schauen, alles andere wäre Quälerrei!

Paul23456789
Fragesteller

Will ich ja aber geht nicht er stellt sich dagegen

Sei froh das er die Schnalle übergelassen hat. Einen Ledergürtel wird er verdauen. Er hat das Ding ja nicht im Stück geschluckt sondern sicher wie einen Kauknochen genossen ;-)

Goodnight und Georg63 haben das schon richtig geschrieben.  Lass dich hier nicht verrückt machen. Jetzt erstmal bitte einige Tage nichts schwerverdauliches, wie Knochen, füttern. Gebt dem Hund ordentlich zu Fressen hinterher, dann können Magen und Darm sich an die Verdauung machen.

ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, ich hätte Angst, daß es zu Verschlingungen im Magen kommt.