Hat jemand eine Idee wie ich meine Powerline verbindung besser machen kann?
habe eine 100K leitung und eine fritzbox 4790 aber es kommen vom Router durch die Powerline nur 20mbits im download durch. PS hab eine FritzPowerline 1000e set von avm und die beiden adapter stecken in der wandsteckdose.
5 Antworten
Es kann sein, dass das Powerline weniger mbit unterstützt. Probier mal das Powerline an anderen Steckdosen aus.
Ich habe auch Powerline und habe keine Verluste.
Das ist normal. Das ist bei Lan auch so. Hast du das Powerline schon an alternativen setckdosen ausprobiert ?
Ja war teilweise aber auch teilweise noch schlechter
Die volle Leistung gibt es nur innerhalb des gleichen Stromkreises - bei unterschiedlichen Stromkreisen muß ein Elektriker ein Koppelelement installieren
Ich hatte ja 3 Monate lang 100mbits im download und auf einmal nur so wenig
Gar nicht. Powerline ist mit Abstand der schlechteste Ansatz für's Netzwerk, da störanfällig wie sonstwas. 5 GHz WLAN schafft Abhilfe.
Ich kann mein PC nicht direkt mit dem router verbinden weil der 2 Stock werke tiefer steht :(
Wie schaut's denn mit dem WLAN Empfang in deinem Zimmer aus?
Ja gut wir haben einen Repeater aber mein PC hat kein wlan
Kannst ja vorher mal mit dem Handy nachprüfen, wie gut der Empfang ist.
ja die 5Ghz verbindung hat ungefähr 50mbits im download
FritzPowerline 1000e set von avm und die beiden adapter stecken in der wandsteckdose.
Ersetzte die Verbindung durch ein Lan Kable und teste die Verbindung.Kabellängen von bis zu 40 Meter sind kein Problem.
Außerdem erlauben mir meine Eltern nicht Ein lan kabel durch das Haus zu ziehen.
hab ich schon mit einem laptop. Alles funktioniert die 100mbit kommen durchs lan kabel durch
du brauchst eine bessere Stromleitung
hab ich schon und um so näher ich dem router komme um so besser wird es