Conrad Powerline PL200D WLAN N300

1 Antwort

Leider funktioniert das PowerLine Zeugs nicht so Plug & Play wie es in der Werbung versprochen wird.

Man muss die beiden Teile miteinander synchronisieren, indem man beide vorest einmal in die gleiche Steckerleiste steckt und dann an beiden Teilen einen kleinen Knopf drückt. Dazu muss da Ethernet-Kabel zum Rooter aber glaub ich schon angeschlossen sein, das weiß ich nicht mehr genau.

Wenn die beiden Teile synchronisiert sind, kann man sie ausstecken umd am Bestimmungsort wieder einstecken. Und dann sollte die Verbindung funktionieren.

Bei mir hat's voriges Jahr ein halbes Jahr super funktioniert, und seither kein Internetzugriff mehr. Kann ich tun was ich will - wahrscheinlich bin ich zu blöd.

Ich hab mir dann ein Set von devolo gekauft - und bin draufgekommen, dass das Conrad Powerline vom gleichen Hersteller stammt. Für Devolo gibts eine dLan Cockpit Software zum Konfigurieren der Verbindung, die funktioniert für den Conrad Powerline auch.

Ich werd mal nachschauen wo man sie downloaden kann und melde mich dann wieder.

So, hab's gefunden:

http://www.devolo.com/at/dLAN-Software/devolo-Cockpit-Powerline-Heimnetz-Software-ganz-einfach

DA der Conrad PowerLine Adapter eigentlich ein devolo PowerLine Adapter ist - lediglich mit anderem Gehäuse - kann man die Konfigurations- und Bedienungsanleitungen von devolo nahezu 1:1 auch für den Conrad PowerLine-Adapter übernehmen.

Wie gesagt, ich hab schon mehrmals funktionierende Verbindungen (auch mit Internet) zustande gebracht - mit beiden Adaptern, bin aber nich nicht draufgekommen, woran es liegt, dass es manchmal funktioniert, und meistens aber leider nicht.

1

Probleme mit der Fritz! Powerline?

Hallo! Ich habe mir heute eine Powerline zugelegt. Als ich zu Hause war habe ich sie installiert und an meinen PC angeschlossen, der davor mit einem WLAN-Usb Stick Zugriff auf das Internet hatte. Wenn ich jetz aber die Datenübertragungsrate anschaue habe ich beim Stick 144mbps und bei powerline 100. Ist die Powerline jetzt um sonst gewesen?!

Powerline: Fritz!Powerline 540E WLAN set

...zur Frage

PC kriegt kein plötzlich kein Internet mehr (trotz DLAN/Powerline)?

Also,

und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das mein PC nach ca. 5 Minuten aktiver Zeit kein Internet mehr empfängt.

Davor hatte ich das Problem nie.

Falls es hilft:

Internet wird über DLAN/Powerline empfangen (LAN)

Vor kurzem wurde ein Antivirus/Security Programm (kostenpflichtig) runtergeladen (Habe die firewall etc. schon mal deaktiviert da ich dachte es könnte damit zusammenhängen aber nix passiert)

Die probleme trafen ungefähr eine halbe woche nach Aktivierung des Antivirus/Security Programm auf

Bei dem DLAN/Powerline adapter leuchten alle 3 Lichter und habe auch schonmal das LAN Kabel gewechselt da ich dachte es wäre Kaputt

Soooo das wäre dann denke ich alles

Hoffe Ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Kann ich die Leistung erhöhen?

Hi

Hab die Powerline 510e von fritz und ich hab mein pc damit verbunden und da wird angezeigt das die Geschwindigkeit 100mbps ist. Ist das ein guter wert ? Und auf der verpackung steht bis zu 500 mbps kann ich die leistung erhöhen?

...zur Frage

Powerline adapter - wie viele kann ich nutzen?

Hallo

Ich besitze 2 powerline adapter von fritzbox, um meinen Router und Telekom receiver zu verbinden. Jetzt habe ich mir noch ein Internetradio zugelegt. Dort wo er steht ist die Wlan verbindung sehr schlecht. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir nochmal so ein powerline adapter kaufen und ihn mit dem am Router verbinden?

MFG

...zur Frage

Fritzbox 7320 [1&1 Branding]

Hallo Community,

ich besitze zurzeit, einen einfachen Belkin Router den ich vor 2 Jahren für 20€ gekauft habe. Mein freund, will mir eine 1&1 Fritzbox 7320 verkaufen zu einem geringen Preis.

Ist die Fritzbox 7320 gut?

...zur Frage

Wie stark ist die FritzBox Powerline?

Hallo da unser WLAN-Router ein FritzBox 7490 in Keller steht bekomme ich im 2.Stock kein Internet mehr. Nun wollte ich mir so eine FritzBox Powerline: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0752V1XFG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1518952872&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fritz+powerline+1220e+set&psc=1 Kaufen. Kann ich dann über LAN-Kabel auch mit dem PC im Internet surfen. Hab ich dann auch WLAN aufm Smartphone. Was könnt ihr mir noch empfehlen. Dankeschön Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?