Hat Italien das beste Essen auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Überhaupt nicht 54%
Definitiv 46%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht

Das "beste Essen" ist sehr relativ, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Wenn man auch berücksichtigt, wie gesund das Essen ist, dann dürfte wohl die japanische Küche die beste sein. Die italienische Küche ist regional sehr unterschiedlich, hat aber allgemein mit den vielen Nudeln einen Kalorienüberhang. Ob ein Essen gut oder schlecht ist, hängt aber weniger vom Land als vielmehr vom jeweiligen Koch ab. Wenn der Koch sein Handwerk versteht und nur gute Produkte verwendet, dann kann man überall gut essen.

Überhaupt nicht

Das ist vor allem Geschmacksache. Ich finde die italienische Küche schon toll, aber die griechische Küche gibt mir mehr. Aber auch die spanische möchte ich nicht missen. Nicht zu vergessen die chinesche und indische.

Gerade im Sommer bei diesen Temperaturen ist die mediterrane Küche toll.

Im Herbst und Winter ist mir dann die deutsche, englische und irische Küche mit ihren deftigen Rezepten am liebsten.

Definitiv

Ich finde schon. Die französische, japanische, arabische und peruanische Küche ist auch toll. In der Breite finde ich die italienische aber am Besten.

ja und nein. Italien hat ein extrem gutes Essen, aber mit der franz. Hochküche kann es nicht mithalten. Allerdings, ist die italienische Küche die Mutter der franz, Küche (seit Katharina von Medici)

Auf jeden Fall aber gehört die italienische Küche zu den Besten der Welt. Pizza gehört nicht dazu.

Subjektiv kannst du dir nur selbst die Antwort darauf geben.

Objektiv betrachtet gibt es bessere (=gesündere) Küchen, als die Italienische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Aylamanolo  10.09.2023, 15:15

gesündere Küche... dann geh ins Reformhaus. Es geht hier wohl um den Genuss. Aber die italienische Küche ist 1 Million mal besser als die dt. Fettküche. Fleisch- und kartoffellastig, zerkochtes Gemüse, was daran gesund sein soll, weiß ich nicht.

Tinkerbell263  10.09.2023, 18:05
@Aylamanolo

Von der deutschen Küche bin ich, bis auf ein paar Gerichte, kein großer Fan.

Die japanische Küche zählt mitunter zu einer der besten Küchen. Zum einen ist sie wahnsinnig gesund und zum anderen nutzt sie raffinierte Techniken und gehört damit einfach zur absoluten Meisterklasse.

Ich liebe meine eigene Küche, die italienische. Aber ich habe auch kein Problem damit anderen ihren Wert anzuerkennen.

Ruenbezahl  22.10.2023, 18:09
@Aylamanolo

Fett wird in der deutschen und der italienischen Küche ungefähr in der gleichen Menge verwendet. Wer einmal eine Fiorentina gegessen hat, weiß, dass die Fleischmengen in Deutschland dagegen lächerlich klein sind. Kartoffeln sind gesund und werden auch in Italien gerne verwendet. Ich schätze zum Beispiel sehr die italienischen Patate al forno. Die italienische Küche kennt kaum Gemüse-Rohkost, sondern fast nur gekochtes oder (mit viel Fett) frittiertes Gemüse. Gut und gesund kann überall gekocht werden, wenn man nur will. .