Hat China die beste Küche?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die chinesische Küche leider nicht. Das, was in Deutschland in chinesischen Restaurants angeboten wird, finde ich nicht herausragend.

Mir liegt die deutsche Vielfalt, die französische Raffinesse sowie die Alltagstauglichkeit manch italienischer Klassiker wesentlich mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Warum kommen hier eigentlich immer so oft Fragen zur vermeintlich besten Küche???

Es gibt die länderspezifische beste Küche nicht. Geschmäcker sind verschieden. Das was man in Deutschland bei den normalen Asiaten/Chinesen ist hat so gut wie nichts mit echter chinesischer Küche zu tun. Das gleiche gilt auch überwiegend für andere kulturelle Küchen, da der Geschmack der örtlichen Gegebenheit angepasst wird.

Also --> Nein. China hat nicht die beste Küche, auch wenn die echte chinesische seine Leckerbissen hat. Dies gilt aber für alle Länder.

Es ist eine leichte Küche mit vielen vegetarischen Gerichten zur Auswahl und gerade der Brunch ist bezahlbar, daher nutze ich als Vegetarier das Angebot gerne.

Es gibt schon sehr lange die chinesische Küche hier, daher gehe ich in letzter Zeit öfter zum Inder. Die haben eine ebenso große Auswahl an vegetarischen Speisen und an den Reisgerichten sind zusätzlich Soßen. Es schmeckt daher ganz anders und sättigt mehr.

verreisterNutzer  15.09.2023, 14:46

chinesisch eine leichte Küche? Du hast offensichtlich noch nie in deinem Leben Authentische Chinesische Küche gegessen...

Authentische Chinesische Küche tropft von Ölen und Fetten.

Guten Morgen!

Ich war selbst schon in China und konnte somit den Unterschied zwischen chinesischer Küche in DE und der traditionell-originalen Küche in China erleben.

Die chinesisch-traditionelle Küche ist auf jeden Fall einen Trip wert. Das Essen und vor allem die entsprechenden Beilagen sind seeehr lecker gewesen und sind absolut nicht mit den China-Restaurants in DE zu vergleichen!

Auch die Gewürze sind dort meist anders gewählt und/oder portioniert.

Super leckere Küche.

Als "die leckerste / beste Küche" würde ich es nicht betiteln. Dazu habe ich zu viel gute Sachen gegessen, die sich keiner Hirarchie zuordnen lassen, sondern einfach alle durchaus sehr lecker bishin zu super lecker waren.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Das was bei uns Asiatische Resturants sind, ist in denn ihre Länder anders.

In thailand, Indien Sri Lanka.

Die essen praktisch alles was für uns ungenießbar ist.

Ein Kumpel von mir,war mit einer Sri Lankarerin zusammen, die hat vor mir ein Brötchen mit Extrem Scharfen Senf geggesen