Hat es Sinn mit hohlkreuz und rundrücken im Fitnessstudio zu trainieren?

5 Antworten

Es hat macht Sinn und hat auch viele Vorteile, aber bitte nicht alleine ohne Trainer.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
2237l
Fragesteller

Aber dann kann man doch Brust usw nicht richtig trainieren oder?

David  17.08.2021, 21:26
@2237l

Natürlich, warum denn nicht?

2237l
Fragesteller
@David

Weil man da in Schohnhaltung kommt

Das macht keinen Sinn, sondern kann den Körper schädigen auf immer. Beginne also damit, dass Du Dir von einem Orthopäden Übungen zeigen lässt, wie man die Fehlstellungen gegensteuert. Fast immer ist Hohlkreuz eine Schwäche der Stützmuskulatur. Wenn Du jetzt "irgendwas" trainierst, dann wird der Körper die stärkste Muskulatur dafür nutzen und die Stüzmuskulatur wird noch mehr verkürzt und schwächer.

Weißt Du einmal, was Du tust, dann Fitnessstudio. Ob ein Finess-Trainer das drauf hat, weiß kein Mensch. Manche haben keinerlei ergonomische Ausbildung, sondern halten nur die Kunden bei Laune.

die Muskeln dahinten zu trainieren/stärken ist immer gut (soll ja schließlich nicht schlechter werden) aber mit welchen Übungen??

eh du da etwas verbockst...ein brauchbarer Fitnesstrainer sollte das wissen!

In meinem Fitesstudio gibt es auch 2 Physiotherapeutinnen. Das ist die beste Voraussetzung, sich vor Tainings-Anfang beraten zu lassen.

Irgendwie solltest du mal deine Frage verständlicher schreiben. Am besten ist es natürlich keines von beiden zu haben, ich verstehe auch nicht den Sinn und Zweck was du da trainieren willst?

2237l
Fragesteller

Brust Schulter mit komischer Haltung ist das schlecht