Warum trainiert ihr im Fitnessstudio?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 67 und trainiere Zuhause. Habe 8 Geräte und eine komplette Drückbank. Ich kann JEDERZEIT und mit Heavy Metal trainieren. Keiner gafft mich an, ich muss an keinem Gerät warten und es rechnet sich. Die Fahrerei spare ich mir ebenfslls. Jetzt, in Corona Zeiten, weis ich das das der richtige Weg war. Allerdings muss ich ständig auf korrekte Ausführung und Trainingspläne achten.Aber im Studio hat vorher eh ksum Jemand hingeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du daheim nicht so gut trainieren kannst wie im Studio, da:

- viele Geräte fehlen

- der Platz fehlt

- die Geräte Zuhause meist einiges schlechter verarbeitet sind.

- im Studio viel mehr Gewicht zur ist.

- man sich austauschen kann was Übungen, Ernährung usw angeht

- für viele Betreuung von Trainern wichtig ist.

- bei Fehlerhafter Ausführung einer Übung wird man oftmals korrigiert

- es ist um einiges günstiger als sich alle Geräte zu kaufen.

Usw...

Sportgeräte in guter Qualität sind teuer. Siehe diese billigen Klimmzugstangen für den Türrahmen, es gibt tausende Videos davon wie Leute sich damit fies hinlegen weil die Teile abrutschen bei falscher Handhabung. Im Center hast du Trainer die dir falsche Handhabung (in einer guten Bude) sofort erklären und wenn du es zulässt auch die richtige erklären. Gibt halt immer einen der meint er wüsste es besser und drückt dann beim Bankdrücken die Hüfte hoch...

Außerdem hast du in den meisten Centern für verschiedene Übungen verschiedene Geräte. Zuhause hat man oft Stationen die vieles können, man muss dann jedesmal umbauen. Da fehlt mir z.B. die Motivation für. Im Center kann ich einfach aufstehen und zum nächsten Gerät gehen.

Derzeit mache ich daheim Ringfit, aber z.B. alles was mit hüpfen, springen, laufen etc. zu tun hat kann ich nicht machen, weil altes Fachwerk. Ich bin sofort eine Etage tiefer wenn ich 3 Strecksprünge machen will. Deswegen hoffe ich, dass ich noch vor 2022 wieder man in mein Fitnesscenter gehen kann...

Ayde1234
Fragesteller

Du musst lernen das von allein das Feuer in dir brennen muss und nicht wegen dem Studio

Fordragon12  09.02.2021, 12:56
@Ayde1234

Das ist nett gesagt aber ich habe das Gefühl, dass du meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden hast...

Na ja, dort hat man die beste Ausrüstung, den meisten Platz.

In der Gruppe macht es doppelt Spaß.

Als Zielstellung gilt bei mir, ressistenter gegenüber konditioneller und athletischer Belastungen zu werden.

Wenn nebenher noch eine entsprechende Körperoptik mit abfällt, habe ich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Habe im Gym mehr Trainingsmöglichkeiten.

Ich mache Kraftdreikampf und das kann ich schwer zuhause machen, da ich für das ganze Equipment nicht genug Platz habe.

Außerdem trainiert nicht jeder nur wegen den Blicken. Den meisten im Gym interessiert es 0 was andere denken.

Ayde1234
Fragesteller

Schwör mal

stxrry  08.02.2021, 22:07
@Ayde1234

Mich zumindest juckt es nicht. Keine Ahnung, was mit den anderen ist. Aber den meisten interessiert es 0, die sind da eher mehr auf sich selbst fokussiert.

Ayde1234
Fragesteller
@stxrry

Es interessiert sich nur keiner für dich ^^

Ayde1234
Fragesteller
@stxrry

Es war nicht meine Absicht dich zu verletzen.sry