Hat er mich missbraucht?

7 Antworten

Du warst noch sehr jung und unerfahren. Es war dir nicht möglich, rechtzeitig ein Stoppsignal zu senden. Aus seiner Machtposition heraus hat er dich davon überzeugt, dass du selber schuld bist, wenn du nichts davon hast. Für mich ist das klarer Missbrauch und Vertrauensbruch.

Die Folgen aus dieser schmerzlichen Erfahrung hast du in deinem letzten Absatz einleuchtend beschrieben.

Eine psychologische Begleitung könnte dich auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sehr unterstützen.

Ferner wäre es vielleicht auch hilfreich, dass du deinen Körper noch besser kennenlernst, damit du auch deine Wünsche besser ausdrücken kannst. Beim Vaginalverkehr allein kommen nur sehr wenige Frauen zum Höhepunkt.

Ich wünsche dir von Herzen einen rücksichtsvollen Partner, mit dem du dich gemeinsam auf die Entdeckungsreise zu einem lustvollen Sexleben machen kannst.

Du hattest da einen sehr schlechten ersten Freund, er war alles andere als gut zu Dir und hat deine Situation sehr stark ausgenutzt. Ihm war das offensichtlich klar und er hat seine Psychospielchen mit Dir getrieben. Er mochte wohl auch die Macht-Position und lebte diese mit Dir voll aus. Dessen solltest Du dir bewusst sein und eben nicht sagen, dass er kein schlechter Mensch gewesen sei.

Spricht es laut aus: Er war ein schlechter Mensch!

Und Du scheinst offensichtlich heute noch unter den Folgen zu leiden. Auch dessen solltest Du dir bewusst sein. Ich würde Dir raten Hilfe zu suchen, denn das kann dein ganzen Leben beeinflussen. Stell Dir einfach mal vor, dass Du den Mann deines Lebens triffst und dieser mit deinem Empfindungen beim Sex nicht klar kommt. Stell Dir weiterhin vor, dass er sich die Schuld dafür gibt und dann die Beziehung beendet, weil er damit nicht leben kann. Du könntest ein gesundes Familienleben verpassen, weil deine ersten Erfahrungen mit diesem schlechten Menschen passiert sind.

Hol Dir Hilfe. Die Diakonie kannst Du diesbezüglich kontaktieren. Sie kann Dir auch weitere Adressen nennen, bei denen Du dich melden kannst. Gib nicht auf :-)

"Er war kein schlechter Mensch"

Offensichtlich doch. Es ist mir ein Rätsel, wie man Spaß am Sex haben kann, während die Partnerin Schmerzen hat und leidet.

Ja, im Grunde war das Missbrauch. Leider hast du aus mangelnder Erfahrung und völlig falsch verstandener "Gefallsucht" alles mit Dir machen lassen.

Ich würde dir raten, diese Beziehung und Deine Haltung therapeutisch aufzuarbeiten.

Ks827  08.10.2021, 14:45

Es gibt doch Heutzutage diese Rambos die sich nicht um die Partnerin Scheren solange sie ihren Spaß haben

Stellwerk  08.10.2021, 14:53
@Ks827

Die gibt es nicht erst "heutzutage". Das Schlimme ist, dass es diese Typen immer NOCH gibt und dass trotz aller Frauenbewegung und Emanzipation junge Mädchen immer noch glauben, sie müssten sowas mitmachen, um dem Kerl zu gefallen. Hier ist ein riesiges Defizit in der Sexualaufklärung.

Ks827  08.10.2021, 22:08
@Stellwerk

Ja aber sie haben trotzdem die Freiheit und das Recht was dagegen zu Unternehmen. Und die wird es immer geben, weder du noch ich oder der nächste kann das ändern, es wird immer schwarze Schaafe geben

Rheinflip  08.10.2021, 14:48

wenn das eine Beziehung ist, die auf Lust und Schmerz, auf Unterwerfung und macht aufgebaut ist dann kann das sogar für beide positiv sein.

das war es hier aber nicht

Stellwerk  08.10.2021, 14:51
@Rheinflip

Ja, das ist ja nochmal was anderes. Da besteht aber selbst in der Unterwerfung Konsens.

Also, er hat Dich nicht missbraucht...

Du hättest Nein sagen können.

Wenn du deinem jetzigen Partner vertraust, dann wird sich das im Laufe der Zeit legen und du kannst dich fallen lassen.

Ganz wichtig....Kopf aus....und noch wichtiger auch nein sagen wenn du was nicht möchtest.

Am besten vorab schön über ein paar Themen mit deinem Freund reden. Was du magst und was du nicht magst. Verschließe dich aber nicht gleich vor allem. Versuche dich langsam immer mehr zu öffnen....

Rheinflip  08.10.2021, 14:44

so geht das nicht

Stellwerk  08.10.2021, 14:44

"Also, er hat Dich nicht missbraucht..

Du hättest Nein sagen können."

Man muss als Mann schon ziemlich durch sein, wenn man eine Frau drei Stunden lang zum Sex nötigt ohne zu merken, dass ihr das vielleicht grad nicht ganz so viel Spaß macht.

Also die Überschrift hört sich sehr krass an und ich denke so krass war das überhaupt nicht

Für mich klingt das aber sehr krass. Ja, er hat dich missbraucht. Es gibt einen Spruch, für den ich keine gute deutsche Übersetzung weiß: "Coersion is not consent."

Nur weil du zugestimmt hast, heißt das nicht, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist. Er hat sich unter Druck gesetzt und so manipuliert, dass du es über dich ergehen hast lassen. Das ist kein normaler Sex, das ist Missbrauch.

Sex ist, wenn alle Beteiligten zu 100% wollen, was da gerade passiert, und mit Freude bei der Sache sind.